Targobank Umsätze abholen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

erwinwilhelm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 10:49
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Targobank Umsätze abholen

Beitrag von erwinwilhelm » Fr 28. Jun 2019, 10:57

Hallo zusammen,

heute hat die Targobank eingeführt, daß man beim Anmelden eine TAN zugeschickt bekommt und die dann in einem neuen Kasten eingeben muß.
Es kommt dann bei mir die Fehlermeldung:

"Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD (9370)." Ich habe es dreimal probiert, ohne Erfolg

Kann jemand sagen, was das soll?

doepker
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Jun 2019, 11:57
Lexware-Software: Finanzmanager
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Targobank Umsätze abholen

Beitrag von doepker » So 30. Jun 2019, 12:01

Hallo,
dieses Problem habe ich auch.
"Kontostand abholen" funktioniert jedoch - nicht aber "Kundenumsätze abholen".
Warum ändert die Targobank einfach solch zentrale Funktionen, ohne sich vorher zu vergewissern, ob die gängigen Finanzsoftwareprodukte auch n och funktionieren ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doepker für den Beitrag:
erwinwilhelm

erwinwilhelm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 10:49
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Targobank Umsätze abholen

Beitrag von erwinwilhelm » So 30. Jun 2019, 18:42

Hallo,

Lexware hat eine neue Version angeboten. Ich installiere sie gerade und werde sehen, ob ich dann meine Umsätze abholen kann.

MfG
erwinwilhelm

erwinwilhelm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 10:49
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Targobank Umsätze abholen

Beitrag von erwinwilhelm » Mo 1. Jul 2019, 11:00

Hallo zusammen,

nach dem Laden von FM2020 habe ich mit Erfolg synchronisiert, habe die TAN nach Aufforderung eingegeben und erhielt dann folgende Fehlermeldung:

"Prüfen der PIN korrekt
Kontakt mit 30020900 und Benutzerkennung xxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt.

Abholen der Kontoumsätze für Konto TARGOBANK Düsseldorf
Es wurde keine Challenge erzeugt (3905) ; Herausgebersignatur für bezogene Benutzer fehlt (9370)"

Finster ist Deiner Rede Sinn, o Herr!

Wer weiß Rat?

erwinwilhelm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 10:49
Lexware-Software: Finanzmanager 2020
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Targobank Umsätze abholen

Beitrag von erwinwilhelm » Mo 1. Jul 2019, 11:25

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit der Targobank Düsseldorf telefoniert. Die können mit der Fehlermeldung nichts anfangen, ich soll mich an Lexware wenden, die Meldung käme ja aus ihrer Software.

Antworten
Forum unterstützen