Quicken 2015 mit hoher dpi-Zahl unter Windows ?

Hallo!

Quicken 2014 hatte zwar eine neue Oberfläche, leider hatte man dabei nicht gleichzeitig auf neue Technologie gesetzt. Die Oberfläche skaliert daher nicht bei hohen dpi-Zahlen und ist auf einem 4K-Monitor unter Windows 8.1 de facto nicht einsetzbar.

Weiß jemand, ob hier bei Quicken 2015 nachgebessert wurde ? Leider ist auch und v.a. die DDBAC-Maske beim Bankabgleich betroffen, weswegen ich fürchte, dass das Problem für Lexware nicht einfach zu lösen ist.

Ich würde gerne Quicken 2015 kaufen, aber wenn ich dafür einen zweiten Bildschirm brauche, bringt mir das nichts ;-(.

Danke für Rückmeldungen!

Hallo sanfrancesco,

in Ermangelung eines 4k-Monitors kann ich Dir hier leider keine konkrete Antwort geben. Da diese Technologie jedoch noch nicht wirklich sehr verbreitet ist, glaube ich, dass hier wenige Hersteller entsprechende Anpassungen vornehmen.

Du kannst Quicken doch zum 4 Wochen Test ordern und es testen. Passt es nicht, schickst es zurück. :slight_smile: