Quicken 2015 und pushTan - geht das?

Hallo,
ich habe folgende Frage: Ich nutze im Moment Quicken 2015, Sparkassen-Konto und smsTan als Verfahren.
Die Sparkasse will smsTan abschalten und dann nur noch pushTan anbieten.
Frage: wird das von Quicken2015 unterstützt? Oder brauche ich den FinanzManager 2018/2019?

Besten Dank im voraus für die Hilfe.

Frank

Hallo Frank,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich bin nicht mit allen TAN-Verfahren firm, aber Du kannst es ja einfach ausprobieren? Also einfach den neuen Zugang einrichten und schauen ob es funktioniert. Sorry, aber ich habe kein Sparkassenkonto um dies selbst zu probieren. Im FinanzManager geht pushTAN meiner Kenntnis nach, ob Quicken 2015 dies auch schon konnte, weiss ich leider nicht (mehr).

Hallo Steve,

erst mal vielen Dank für die Antwort und die freundliche Begrüßung.

Leider bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. Um es testen zu können, müsste ich ja mein Konto bei der Sparkasse erst einmal
auf pushTan umstellen (lassen). Wenn es dann nicht funktioniert bräuchte ich schnell den Finanzmanager.
Und da ergibt sich für mich die nächste Frage:
Ist die Daten-/Konto-Übernahme von Quicken2015 zum Finanzmanager problemlos möglich?

Ich hatte zum ganzen Problem übrigens auch ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Lexware-Hotline.
Aussage:

  • Quicken 2015 zu alt; kann kein pushTan. Finanzmanager notwendig.


  • Dieser kann aber die Daten von Quicken2015 nicht übernehmen. Geht nur über eine oder mehrere kostenpflichtige Zwischenversionen

Ich bin mir da aber nicht sicher und hatte so das Gefühl, in einem Verkaufsgespräch zu sein.

Kannst du oder jemand anderes etwas zur Datenübernahme sagen?

Besten Dank und ein schönes Rest-WE

Frank

Stimmt nicht, geht direkt bis zurück ins Jahr 2000.

Grüße Robert

1 „Gefällt mir“

Was Robert sagt. Und er muss es schliesslich wissen. :slight_smile:

Hallo Robert und Steve,

besten Dank für eure Antworten.
Ich werde dann wohl demnächst auf den Finanzmanager umsteigen.
Bin doch beruhigt, dass die Datenübernahme ohne teure Zwischenversionen funktioniert.

Gruß und schöne Woche
Frank