Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Hallo! Bis zum 7.2.2018 ging der Abruf der Kreditkartendaten mit FM bei der Santander, seitdem nicht mehr. Die Bank (wie üblich) sagt es kann sein, dass das Screenscraping modul bei FM aktualisiert werden müsste. Das FM Protokoll gibt an "Fehler beim Abholen der Kontoumsätze. Es ist ein http-Navigationsfehler aufgetreten. (Code 404, bezeichnung : errhttpstatusnotfound (20505)).
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Gruß! Mullit

Hallo,
die Fehlermeldung 20505 deutet darauf hin, dass Du ein neues LexwareOnlineBanking brauchst.

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Habe

  1. das neue OnlineBanking Modul installiert
  2. das Kreditkarten Konto von web-Banking auf offline gestellt
  3. FM heruntergefahren, dann neu gestartet
  4. das Kreditkarten Konto von offline zu webbanking
  5. darauf geachtet, dass ich die richtige Bank (Santander) und die richtigen Zugangsdaten verwendet habe. Per browser-Zugang geprüft, dass ich per Browser auf das Konto zugreifen kann und es nicht blockiert ist
  6. das Webbanking modul aktualisiert
  7. die Kontoumsätze abgerufen mit Datum in der Vergangenheit…und…
    Fehlermeldung: Es wurde keine Bank-Anmeldung durchgeführt, oder diese schlug fehl. Transaktion kann ohne Bankanmeldung nicht ausgeführt werden! (9000)
    Bemerkung: Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Lexware\EBanking\scrape zeigt die Datei „santanderscraper.dll“ als Version in den Eigenschaften 12.4.2018.

Was kann ich noch tun, um es zum laufen zu bekommen?
LG, Mullit

Hallo,

Auf das WebBanking-Update warten, das nächste Woche kommen soll.
Die Santander-Bank hat vor ein paar Tagen ihre Internetseite geändert.

Ja. Das war das Problem. Heute die Aktualisierung heruntergeladen und installiert und schon geht es wieder… Danke!

Hallo Mullit,

wie schön zu lesen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.