Forum unterstützen

Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Mullit
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:10
Lexware-Software: FM2016 deluxe

Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Beitragvon Mullit » Mo 7. Mai 2018, 16:17

Hallo! Bis zum 7.2.2018 ging der Abruf der Kreditkartendaten mit FM bei der Santander, seitdem nicht mehr. Die Bank (wie üblich) sagt es kann sein, dass das Screenscraping modul bei FM aktualisiert werden müsste. Das FM Protokoll gibt an "Fehler beim Abholen der Kontoumsätze. Es ist ein http-Navigationsfehler aufgetreten. (Code 404, bezeichnung : errhttpstatusnotfound (20505)).
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Gruß! Mullit

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 412
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 99 Mal

Re: Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Beitragvon Reynard25 » Mo 7. Mai 2018, 19:53

Hallo,
die Fehlermeldung 20505 deutet darauf hin, dass Du ein neues LexwareOnlineBanking brauchst.
Gruß Reinhard

Mullit
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:10
Lexware-Software: FM2016 deluxe

Re: Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Beitragvon Mullit » Sa 12. Mai 2018, 13:54

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Habe
1) das neue OnlineBanking Modul installiert
2) das Kreditkarten Konto von web-Banking auf offline gestellt
3) FM heruntergefahren, dann neu gestartet
4) das Kreditkarten Konto von offline zu webbanking
5) darauf geachtet, dass ich die richtige Bank (Santander) und die richtigen Zugangsdaten verwendet habe. Per browser-Zugang geprüft, dass ich per Browser auf das Konto zugreifen kann und es nicht blockiert ist
6) das Webbanking modul aktualisiert
7) die Kontoumsätze abgerufen mit Datum in der Vergangenheit.........und.....
Fehlermeldung: Es wurde keine Bank-Anmeldung durchgeführt, oder diese schlug fehl. Transaktion kann ohne Bankanmeldung nicht ausgeführt werden! (9000)
Bemerkung: Im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Lexware\EBanking\scrape zeigt die Datei "santanderscraper.dll" als Version in den Eigenschaften 12.4.2018.

Was kann ich noch tun, um es zum laufen zu bekommen?
LG, Mullit

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 412
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 99 Mal

Re: Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Beitragvon Reynard25 » Sa 12. Mai 2018, 14:10

Hallo,
Was kann ich noch tun, um es zum laufen zu bekommen?
Auf das WebBanking-Update warten, das nächste Woche kommen soll.
Die Santander-Bank hat vor ein paar Tagen ihre Internetseite geändert.
Gruß Reinhard

Mullit
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 16:10
Lexware-Software: FM2016 deluxe

Re: Kreditkarten Santander mit FM2016 deluxe geht nicht

Beitragvon Mullit » Di 15. Mai 2018, 14:49

Ja. Das war das Problem. Heute die Aktualisierung heruntergeladen und installiert und schon geht es wieder... Danke!


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste