Anlegen von Bausparkonten mit PIN/ TAN

Liebe Community,

ich habe zwei Bausparverträge bei der LBS und der Schwäbisch Hall. Bei beiden habe ich die Zugangsdaten zur Online-Vertragsauskunft.
Wenn ich nun im Finanzmanager 2018 die Onlinekonten dazu anlegen will, gibt mir das Programm nur die Auswahl für das Zugangsverfahren mit HBCI mit Chipkarte oder HBCI mit Schlüsseldatei. Ich kann aber nirgends den Zugangs mittels PIN/ TAN auswählen.
Das die Banken diese Abfrage mittels PIN/ TAN prinzipiell unterstützen zeigt meine APP auf dem IPad. Hier funktioniert die Abfrage tadelos.
Hat jemand für mich einen Tipp, wie die obigen Konten im Finanzmanager 2018 mit Pin/ Tan angelegt werden können?

Danke
Mark

Wir können diese beiden Konten leider noch nicht per PIN/TAN.
Dazu müßte ein ScreenScraper erweitert werden, per HBCI kommen diese Konten nicht.

Momentan geht nur, die per Umbuchung aus den verbundenen Girokonten weitestgehend automatisch zu befüllen, z.B. mit der Regelverwaltung:
Immer wenn im Girokonto im Verwendungszweck ‚LBS‘ auftaucht, vergib als Kategorie das Umbuchungskonto ‚LBS‘

Oder so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“