Bank-Neuanmeldung nach Vertragsdatenänderung, aber wie ?

Meine Bank hat mir nach einer dreifachen Falscheingabe meiner online-PIN am PC - also nicht an LEXWARE- neue Vertragsdaten zugeteilt, mit denen ich mich am PC auf der Website der Bank wieder rückmelden konnte und auch wieder über das Konto online verfügen kann.
Aber die Anmeldung über LEXWARE klappt nicht mehr und ich finde keinen Weg, über Lexware wieder eine Verbindung zur Bank aufzubauen, auch mit den Hilfe-Menus komme ich nicht weiter. Das Online-Protokoll sagt zu den HBCI-Konto:
Benutzerkennung und BLZ urden gefunden und synchronisiert. Verbindung herstellen mit Kunden ID scheint aber nicht mehr zu gehen, Dialog abgebrochen Ziffer 9800, 9010:PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen, 9931 Anmeldename oder PIN ist falsch.

Muß ich in LEXWARE das Bankkonto nun schließen und mich ganz neu anmelden, aber wie, wenn ich den Kontakt zur Bank nicht herstellen kann? Wie kann ich neue Vertragsdaten eingeben und einen neuen Versuch machen, wieder Kontakt zur Bank zu bekommen ?

Gleiches passiert mir mit dem nicht mehr möglichen Zugang zu zwei Postsparkonten, die offenbar mit einem Postbank-Girokonto verknüpft sind, das ich aufgelöst habe.

Hallo,
mit „LEXWARE“ meinst Du den FinanzManager? Wenn Du von der Bank neue Zugangsdaten bekommen hast, solltest Du zunächst den Bank-Kontakt in der Systemsteuerung → Homebankingkontakte löschen und dort mit den neuen Daten wieder einrichten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, so seit dem 24.04.2019 geht mit Postbank gar nichts mehr Keine Neuanmeldung möglich weil wie die Post ja selbst schreibt keine Tans mehr auf Desktopsysteme sendet,somit endet jede Neuanlage an dem Punkt wo die Pin abfrage kommt, in die bisher aufs Handy gesendete Tan eingetragen wurde, verwendetes Programm Quicken 2015 DDBAC 5.7.31. Vielleicht ist hier ja jemand schon mal weiter bekommen, die Post zu Fragen ist nee Endlosschleife

Hallo,
wurden die Postbank-Konten auf Postbank-ID/Passwort umgestellt?

Ja wurden auf Postbank ID und Passwort ungestellt, geht ja seit dem 24.04. gar nicht mehr anders, mit der Posteigenen APP oder Webseite funktioniert der Zugriff nur nicht mehr mit den Finanzprogrammen, geschweige den Fremdapps wie Money oder Sparkasse

Hallo,
Postbank-Kreditkarte und Tagesgeldkonto können mit Quicken 2016 nicht funktionieren, weil es dafür keine Updates mehr gibt. Aber das Girokonto sollte funktionieren. Lise dazu diese Anleitung, Szenario 2.