Bank-Neuanmeldung nach Vertragsdatenänderung, aber wie ?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

04321globus
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 18:08
Lexware-Software: Finanzmanager 2016
Danke gesagt: 1 Mal

Bank-Neuanmeldung nach Vertragsdatenänderung, aber wie ?

Beitragvon 04321globus » Mi 14. Mär 2018, 18:35

Meine Bank hat mir nach einer dreifachen Falscheingabe meiner online-PIN am PC - also nicht an LEXWARE- neue Vertragsdaten zugeteilt, mit denen ich mich am PC auf der Website der Bank wieder rückmelden konnte und auch wieder über das Konto online verfügen kann.
Aber die Anmeldung über LEXWARE klappt nicht mehr und ich finde keinen Weg, über Lexware wieder eine Verbindung zur Bank aufzubauen, auch mit den Hilfe-Menus komme ich nicht weiter. Das Online-Protokoll sagt zu den HBCI-Konto:
Benutzerkennung und BLZ urden gefunden und synchronisiert. Verbindung herstellen mit Kunden ID scheint aber nicht mehr zu gehen, Dialog abgebrochen Ziffer 9800, 9010:PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen, 9931 Anmeldename oder PIN ist falsch.

Muß ich in LEXWARE das Bankkonto nun schließen und mich ganz neu anmelden, aber wie, wenn ich den Kontakt zur Bank nicht herstellen kann? Wie kann ich neue Vertragsdaten eingeben und einen neuen Versuch machen, wieder Kontakt zur Bank zu bekommen ?

Gleiches passiert mir mit dem nicht mehr möglichen Zugang zu zwei Postsparkonten, die offenbar mit einem Postbank-Girokonto verknüpft sind, das ich aufgelöst habe.

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 408
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Bank-Neuanmeldung nach Vertragsdatenänderung, aber wie ?

Beitragvon Reynard25 » Mi 14. Mär 2018, 18:46

Hallo,
mit "LEXWARE" meinst Du den FinanzManager? Wenn Du von der Bank neue Zugangsdaten bekommen hast, solltest Du zunächst den Bank-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte löschen und dort mit den neuen Daten wieder einrichten.
Gruß Reinhard


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste