Splittzeilen Kopieren und einfügen

Hallo Zusammen,
ich mache die Buchhaltung für einen kleinen gemeinützigen Verein mit dem Finanzmanager 2016,
wenn ich online die Buchung für einen Lastschrifteinzug abhole der nicht mit dem Finanzmanager erstellt wurde,
kann ich anschliessend im FM2016
a: nur 30 Zeilen in die Splitbuchung eintragen,
b. Kann ich die Zeilen auch hineinkopieren um nicht alles jeden Monat von Hand einzufügen ?

es werden Mitgliedsbeiträge und Spenden eingezogen die ich seperat, den Mitgliedern zuordnen möchte,

Danke für Eure Hilfe,
gruss Guido

Das Programm, welches die Lastschrifteinzüge macht, muss die Buchungen mit dem Kennzeichen batchbooking=false rausgeben.
Dann kommen Einzelbuchungen im FinanzManager an, das machts einfacher.

Oder aber man legt im FinanzManager für jedes Mitglied eine regelmäßige Buchung an, die rechtzeitig die Buchungen vorbucht, stellt den Kontoabgleich auf „Halbautomatisch“ um (F11 → Banking → Kontoabgleich) und ordnet die einzelnen Kontoblattbuchungen der Hauptbuchung zu - dann braucht man keinen Splitt.

Oder (beste Möglichkeit) man nimmt einen aktuellen FinanzManager und macht die gesamte Lastschriftverwaltung dort :wink:

1 „Gefällt mir“

okay, habe jetzt die Buchung vorweg angelegt und werde sie beim Abgleich zuordnen,
danke für die schnelle Hilfe,

Die einzelne Hauptbuchung bringts nicht, es müßten alle vorweg angelegt werden!
Im Abgleich können die dann alle (weil unten im Abgleich auftauchend) zu der Hauptbuchung oben zugeordnet werden.