Kann keine Kontoauszüge speichern

Im neuen FM 2018 kann ich keine Kontoauszüge und Dokumente speichern. Die Abholung der Kontoauszüge wird von der Bank akzeptiert, wurde mir auch von der Bank bestätigt. Die Speicherung im Untermenü „Dokumente“ erfolgt aber nicht. Wo liegt der Fehler?

Hallo Froembgen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hast Du denn unter Einstellungen - Einstellungen Finanzmanager - Banking - Elektronischer Kontoauszug für das jeweilige Konto die entsprechenden Einstellungen getroffen?

Guten Morgen Sven!
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe und hatte unter „Einstellungen“ usw. die erforderlichen Einstellungen gemacht. Das Problem ist aber nicht gelöst. Da wo die Dokumente gespeichert werden sollen sind die rechten Buttons bis auf den unteren Button „Elektronische Kontoauszüge“ alle grau bzw. blass. Auch über diesen Button „Elektronische Kontoauszüge“ kann ich keine Kontoauszüge aufrufen und speichern. Auch kann ich keine zurück liegende Kontoauszüge aufrufen. Eine Neuinstallation von FM 2018 oder ein Installation auf einem anderen Computer brachte keine Lösung. Übrigens kann ich über das Programm Quicken Jubiläumsausgabe, welches noch auf dem Computer gespeichert ist, Kontoauszüge abrufen und unter Dokumente speichern.
Ich brauche Deine Hilfe.
Viele Grüße
Günter

Bist du dir sicher, dass du die Auszüge bei jedem Umsatzabruf holst? Prüfe bitte speziell diese Einstellung (siehe Anlage).

Hallo Günter,

was steht in der Kontenübersicht → Geschäftsvorfälle bei diesen Konten?

Hallo Reinhard!
Beide Geschäftsvorfälle sind und waren bei Konto und Bank mit „Ja“ markiert.
Das Abholen der Kontoauszüge habe ich komplett durch geprüft. „bei jeder Kontoaktualisierung“, „täglich“, „alle 7 Tage“, usw.
Was kann man noch machen?
Viele Grüße
Günter

Hallo,
erscheint diese Anzeige, oder kommt es gar nicht so weit?

Hallo Reynard25!
Ja diese Meldung erscheint, aber mit den Ergebnis: Verbindung zur Bank wurde hergestellt, …wurden nicht gespeichert

Hallo,
in Deinem ersten Beitrag hattest Du geschrieben:

Im neuen FM 2018 kann ich keine Kontoauszüge und Dokumente speichern.

Bedeutet das, dass Du auch keine anderen Dokumente z.B. an eine Buchung anhängen kannst?

Hallo, und guten Abend!
Ja, das bedeutet, ich kann auch keine anderen Buchungen oder Dokumente aufrufen und speichern.
Guten Abend
Günter