Forum unterstützen

Kann keine Kontoauszüge speichern

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Froembgen
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 11:31
Lexware-Software: Finanzmanager

Kann keine Kontoauszüge speichern

Beitragvon Froembgen » Di 23. Jan 2018, 16:05

Im neuen FM 2018 kann ich keine Kontoauszüge und Dokumente speichern. Die Abholung der Kontoauszüge wird von der Bank akzeptiert, wurde mir auch von der Bank bestätigt. Die Speicherung im Untermenü "Dokumente" erfolgt aber nicht. Wo liegt der Fehler?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5995
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 507 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann keine Kontoauszüge speichern

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 26. Jan 2018, 09:26

Hallo Froembgen,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Die Speicherung im Untermenü "Dokumente" erfolgt aber nicht. Wo liegt der Fehler?
Hast Du denn unter Einstellungen - Einstellungen Finanzmanager - Banking - Elektronischer Kontoauszug für das jeweilige Konto die entsprechenden Einstellungen getroffen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2018 | fo plus 2018
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Froembgen
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 11:31
Lexware-Software: Finanzmanager

Re: Kann keine Kontoauszüge speichern

Beitragvon Froembgen » So 28. Jan 2018, 09:14

Guten Morgen Sven!
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe und hatte unter "Einstellungen" usw. die erforderlichen Einstellungen gemacht. Das Problem ist aber nicht gelöst. Da wo die Dokumente gespeichert werden sollen sind die rechten Buttons bis auf den unteren Button "Elektronische Kontoauszüge" alle grau bzw. blass. Auch über diesen Button "Elektronische Kontoauszüge" kann ich keine Kontoauszüge aufrufen und speichern. Auch kann ich keine zurück liegende Kontoauszüge aufrufen. Eine Neuinstallation von FM 2018 oder ein Installation auf einem anderen Computer brachte keine Lösung. Übrigens kann ich über das Programm Quicken Jubiläumsausgabe, welches noch auf dem Computer gespeichert ist, Kontoauszüge abrufen und unter Dokumente speichern.
Ich brauche Deine Hilfe.
Viele Grüße
Günter

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 617
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 136 Mal

Re: Kann keine Kontoauszüge speichern

Beitragvon Ecrivain » So 28. Jan 2018, 10:17

Bist du dir sicher, dass du die Auszüge bei jedem Umsatzabruf holst? Prüfe bitte speziell diese Einstellung (siehe Anlage).
EKA.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 411
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 98 Mal

Re: Kann keine Kontoauszüge speichern

Beitragvon Reynard25 » So 28. Jan 2018, 10:38

Hallo Günter,

was steht in der Kontenübersicht --> Geschäftsvorfälle bei diesen Konten?
abholungELKA2019.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reinhard


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste