Programm startet nicht mit Fehlermeldung Klasse nicht registriert

Hallo, ich musste wegen eines Window proble Windows 10 erneut aufspielen (Komplettsetup)
Nach erfolgreicher neuinstallation vom Fianzmanger kann das Programm aber nicht starten, es erfolgt die Fehlermeldung: Klasse nicht registriert und ie Empfehlung der Repaeraturinstallation. Diese brachte das gleiche Ergebnis. Danach deinstallation und löschen der Daten und mehrfache Neuinstallation, immer wieder das gleiche Ergebnis. Der Installationssupport ergab kein Hilfe.
Hat jemand eine Idee??

FinanzManager welche Version?

finanzmanager 2017

Bitte mal nachinstallieren:
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2018_lexwareinfoservice.msi
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2018_lxinstallationsservice.msi
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2018_lxebanking.msi
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe

Gehts dann?

Hallo,

gleiches Problem seit heute auch bei mir in FM2017.
Ich hab zwar mein Win10 etwas aufgeräumt vor einer Woche, aber dann ging FM bis heute problemlos.
Ich habe mal Screenshots der Fehler angehangen.
Mann sie alle wegklicken, die Datendatei wird geladen und das Infocenter ist leer.
Ein kurzer Test mit dem Abruf von Umsätzen war in Ordnung, die Dateistrukturprüfung war auch iO.

Die Dateien der 4 Links habe ich auch installiert ohne Erfolg.
capture_002_23012019_133302.jpg
capture_003_23012019_133315.jpg
capture_001_23012019_133240.jpg

sorry für den Doppelpost, aber es waren 5 Fehlermeldungen und ich kann nur 3 anhängen…
sieht irgendwie aus als würde der Fehler eher nicht vom FM direkt kommen, oder täusche ich mich da mit .NET usw?
capture_005_23012019_133333.jpg
capture_004_23012019_133324.jpg

Bitte mal noch den Fima reparieren unter Einstellungen → Apps…
Welche Sicherheitssaftware brummt auf dem Rechner?

2 „Gefällt mir“

Das hat bei mir geholfen! Danke!
Programmstart ohne Fehler - kurzer Funktionscheck ebenfalls.
Scheint behoben zu sein…
Bei mir läuft noch Sophos nebenher, sonst ist das Windows absolut frei von Software (virtuelle Maschine).
Bis vor 1 Woche hatte ich noch Taxman drauf, nach der Deinstallation gab es aber auch keine Auffälligkeiten.

:smiley: