Terminüberweisung als Sammelüberweisung

Hallo an Alle,

wir nutzen seit kurzem den Finanzmanager 2018 als Software für unser Banking mit verschiedenen Konten.

Meien Frage lautet: Wie kann kann ich Terminüberweisungen als Sammelüberweisung eintragen, so dass ich nicht zig Tans bzw. Chip Tan Verfahren benötige für jede einzelne Überweisung?

Vielen Dank !!!

Leider gar nicht.

Das würde eh nur dann funktionieren, wenn alle TÜs dasselbe Ausführungsdatum hätten.
Da dem meist nicht so ist, ist die Kundenrelevanz sehr gering und wir habens nicht umgesetzt.

Welche Bank?

Die TÜs haben das selbe Ausführungsdatum. Es handelt sich um Gehaltsanweisungen und für die SV-Beiträge.
Es handelt sich um die Volksbank.

Vielen Dank für weitere Informationen.

Wie bereits zart angedeutet, haben wir das wegen geringer Kundenrelevanz nicht umgesetzt, tut mir leid.

Die Volksbanken bieten auch den Zugang per HBCI-Schlüsseldatei oder HBCI-Chipkarte an, hier würde dann die Eingabe einer TAN komplett entfallen.
Wäre das eine Option?

Dieses HBCI Verfahren wenden wir ja bereits an. Jedoch muss ich dann sicherlich alle Überweisungen mit jeweils einer optisch erzeugten Tan anweisen. Ich weiß nur, dass es bei unserer vorherigen Bank (HypoVereinsbank) und deren Software keine Probleme mit Terminüberweisungen deren einmaliger Anweisung gab.

Hallo,

du hast Robert falsch verstanden - nicht HBCI Pin/TAN, sondern HBCI Chipkarte (mit separatem Kartenleser) oder per Schlüsseldatei (gesonderte Datei gespeichert entweder auf Rechner oder USB-Stick). Bei beiden Verfahren gibst du für Sammelüberweisungen oder auch mehrere Einzelüberweisungen „in einem Rutsch“ nur einmalig deine PIN ein, TAN ist nicht mehr notwendig.

Es funtkioniert mit den Volksbanken hervorragend!