Handy Nr ändern

Hallo,
habe gerade FM 2016 wieder neu eingerichtet. Habe aber mittlerweile eine neue Handy Nr. für das mTan Verfahren. Bei der Bank ist diese hinterlegt. Wo ändere ich diese im Programm?
Gruß GW

Hallo,

nach der Synchronisation des HBCI-Kontaktes sollte das Handy unter der bei der Bank vergebenen Bezeichnung hier einstellbar sein.

Wieso willst du etwas in der Bankingsoftware ändern? Die Nummer wird doch im Bankingprogramm nicht benötigt.

Hallo,

Nicht die Nummer wird benötigt, aber die Handy-Bezeichnung.

echt?
Ich muss egal welches Bankingprogramm da nichts eingeben. Bei Büroeasy zum Beispiel auch nicht.

Hallo,

Du hast schon recht. Bei der Synchronisation des HBCI-Kontaktes wird das normalerweise ins Banking-Programm übernommen. Aber wenn es nicht funktioniert (wo von ich ausgehe, sonst würde er nicht fragen) sollte man das kontrollieren. Insbesondere, wenn man zwei Handys bei der Bank gemeldet hat, ist eine Umstellung notwendig, je nach dem, welches Gerät genutzt werden soll.