Seite 1 von 2

Kursaktualisierung im Finanazmanager

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 14:08
von hansfinanz
Ich habe FM 2018 Deluxe neu in Windows 7 neu installiert und möchte gerne die WP Aktualisierung in Anspruch nehmen.
Beim Aktualisierungsversuch erscheinen folgende Fehlermeldungen:

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet.
Installieren Sie ein entsprechendes Programm oder erstellen Sie in der
Systemsteuerung unter "Standardprogramme eine Zuordnung, wenn bereits
ein Programm installiert ist.

Danach erscheint das Dialogfeld: Utilities.dll: Der Web-Shop von World-Money konnte
leider nicht gestartet werden!

Wer kann mir weiterhelfen

Vielen Dank

Re: Kursaktualisierung im Finanazmanager

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 10:02
von Robert Kurz
Was passiert, wenn unter F11 --> Wertpapierkurse --> auf "Kurspool abonnieren" geklickt wird?
Gibts auf diesem System einen funktionsfähigen internetfähigen Browser?
Normalerweise muss da die Internetseite vom Anbieter World-Money aufgerufen werden.......

Re: Kursaktualisierung im Finanazmanager

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:55
von hansfinanz
Es erscheint das Feld Einstellungen:
Wertpapierkurse
Zugangsdaten für Ben/Kennung - KW - Kurspool u.a.

Die Webseite wird nicht angezeigt und kann auch nicht aufgerufen werden.

Vielen Dank für die Antwort

Re: Kursaktualisierung im Finanazmanager

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 16:00
von hansfinanz
Ergänzung: Der Begriff Kurspool abonnieren erscheint nicht.
Ansonsten funktioniert der Browser und die sonstigen Funktionen wie
Kontenaktualisierungen u.a. einwandfrei

Vielen Dank

Re: Kursaktualisierung im Finanazmanager

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 10:18
von hansfinanz
Bei weiteren Versuchen habe ich jetzt festgestellt, das die Verbindung zum IE nicht funktioniert.
Es erscheint z.B. die Meldung:
support.lexware.de/support/produkte/finanzmanager-deluxe/uebersicht konnte nicht ausgefuehrt
werden! (Fehlercode=31)

Vielleicht kann man mit jetzt weiterhelfen?
Vielen Dank