Depot Online Marktwert in Report nutzen

Hallo zusammen,
bin neu hier und wünsche erstmal allen ein frohes neues Jahr.

Ich verwende Finanzmanager 2017 seit einigen Monaten und soweit ist alles ok. Nur mit meinem Wertpapier Depot habe ich Schwierigkeiten und hoffe ihr habt eine Lösung.

Ich habe das Depot (ING-DIBA) erfolgreich eingebunden, und es wird auch per HBCI synchronisiert. In der Kontenübersicht habe ich einen richtigen Online Saldo, aber der Stand heute ist immer 0. Auch im Bestand wird Kurs und Marktwert richtig angezeigt, aber der Kontoverlauf ist leer.
Am meisten stört mich, dass ich keine Möglichkeit finde, diesen Online Marktwert im Cockpit anzuzeigen. Ich hab mir ein tolles Dashboard zusammengestellt welches mir übersichtlich alle Bestände anzeigt, aber bei Depot steht immer 0 obwohl ich natürlich einen Aktienbestand habe, der ja auch einen aktuellen Wert hat.
Ich hab alles durchsucht aber das Problem scheint niemand anderes zu beschreiben, deshalb gehe ich mal (und hoffe) davon aus, dass ich mich nur blöd anstelle und nur irgendwas änder muss.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Sascha

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem!
In der Kontenübersicht wird das Depot angezeigt, im Cockpit und auch in Berichten wird es aber nicht ausgewertet.
Wenn ich das Depot online aktualisiere („Depotaufstellung“) wird es zwar aktualisiert, allerdings zeigt das Protokoll u.a. „Depotbestand hat 1 Position“ an. Der Gesamt-Online-Wert wird angezeigt.
Und auch in der Depotverwaltung wird es mit 0 angezeigt. In der Wertpapier-Detailanzeige taucht es garnicht auf.
Ist schon ärgerlich, da ich eigentlich mal eine Gesamtvermögesübersicht als Bericht erstellen wollte.

Wäre echt klasse wenn uns jemand helfen könnte!

Hallo allerseits,

ich habe das Problem auch. Kann hier irgendjemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Ich habe das gleiche bzw. ein ähniches Problem. Bei mit steht der Marktwert nicht bei 0 sondern bei 500000,-€
Ich bin neu hier und ich hab angenommen das sich die Mitarbeiter des sogenannten Teams um Lösungen für Probleme kümmern aber offensichtilich sind das Programmfehler und die Mitarbeiter haben auch keine Ahnung.

Hallo zusammen,

tun wir auch. Sehr oft und sehr gern. Aber wir sind keine Encyclopedia Britannica. :slight_smile: Ich z.B. nutzte zwar den FiMa, aber hab mit dem ganzen Thema Aktien und Depots absolut gar nichts am Hut. Ergo keine Expertise in diesem Bereich und auch keine Daten, mit dene ich das hier ggf. ausprobieren oder nachstellen könnte. Also kann ich in dem Falle leider nix zu sagen und auch nicht weiterhelfen. :frowning:

Um ein etwaiges Missverständnis aus dem Weg zu räumen: lex-forum.net ist kein Angebot der Firma Haufe-Lexware und ich bin auch kein Mitarbeiter der Firma Haufe-Lexware. :slight_smile: Und keine Ahnung pauschal: nein. In dem speziellen Fall, wie beschrieben, leider ja.

Mit solchen Eröffnungspostings macht man sich als Neuling keine Freunde…
Das Problem liegt daran, dass die Banken keine Transaktionen übermitteln.
Es wird ausschließlich der momentane Bestand übermittelt, die Einzeltransaktionen muss der Benutzer selbst einpflegen.

Und solange das nicht passiert ist, sind bei den Versionen vor 2019 die FiMa-internen Bestände und Marktwerte alle Null.
FiMa 2019 berechnet aus der Bankübermittlung den Gesamtsaldo und stellt den als Depotwert dar, Auswertungen gibts aber auch dort dann nicht.

Idealerweise ruft man die Depotverwaltung auf (dort sind dann alle FinanzManager-Bestände auch auf Null) und gibt unten im Detailbereich die Transaktionen über „Neu“ ein, FiMa versucht, beim Ausfüllen möglichst viel schon vorzubelegen.

1 „Gefällt mir“