Windows Absturz beim Kontenabruf

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

StefanC
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Feb 2017, 18:45
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon StefanC » Sa 20. Jan 2018, 11:23

Ich schließe mich an,

auch bei mir hin und wieder BSOD während des Abholens der Konten - die gleiche Ursache: win32kbase.sys.
Und vom Zeitpunkt her würde ich es auch auf das letzte große WIN10-Update schieben.

Ich habe auch schon per "sfc /SCANNOW" die Windows-Dateien geprüft, aber alles ist in Ordnung.

Der Finanzmanager ist bei mir auch das einzige Programm, dass diesen Absturz verursacht.
Meiner Meinung nach sollte Lexware die Sache mal untersuchen.

Grüße

TuRRiCAN

mkl
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 19:10
Lexware-Software: Finanzmanager 2017

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon mkl » So 11. Feb 2018, 19:13

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ärgerlicherweise verliere ich bei so einem Absturz auch immer einen Teil der Online-Zugangsdate, die ich dann wieder alle neu einrichten muss.

Gibt es eine Möglichkeit, die so zu sichern, dass man die einfach wiederherstellen kann ?

Roderich
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2018, 09:56
Lexware-Software: Finanzmanager 2017
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon Roderich » Do 15. Feb 2018, 10:04

Hi,

ich hab das Forum über eine Suchmaschine gefunden. Bei mir treten die gleichen Fehler auf. BSOD mit Verlust von Onlinezugangsdaten.
Ich habe natürlich schon die Microsoftempfehlungen:
sfc /scannow
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

durchgeführt. Natürlich ohne Erfolg.

Liest hier eigentlich auch jemand von Lexware mit?
VG
Roderich

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 398
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 95 Mal

Re: Windows Absturz beim Kontenabruf

Beitragvon Reynard25 » Do 15. Feb 2018, 10:22

Hallo,
FiMa 2017?
Liest hier eigentlich auch jemand von Lexware mit?
Sporadisch. Ich werbe hier ungern jemand ab, aber mit diesem speziellen Problem solltest Du Dich besser im Lexware-Forum melden: https://forum.lexware.de/threads/16040/
Gruß Reinhard


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste