Barclaycard: Kein automatischer Abgleich

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

frontloop
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 09:23
Lexware-Software: Finanzmanager 2018

Barclaycard: Kein automatischer Abgleich

Beitragvon frontloop » Mi 20. Dez 2017, 09:26

Hi,

ich habe hier 2 Finanzmanager-2018 - Dateien. Eine für mich, eine für meine Frau.

Jeder von uns hat eine Barclay-Kreditkarte.
Bei meiner funktioniert Abruf und Abgleich völlig problemlos seit vielen Jahren.

Für meine Frau hab ich's aktuell neu eingerichtet (hat die Karte seit ein paar Tagen).

Jetzt habe ich bei ihr folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich die Umsätze abrufe, zeigt er beim Konto zwar den richtigen Saldo an, trägt aber die einzelnen Positionen nicht in das Kontoblatt ein.

Wenn ich aber in der Kontoübersicht das Barclay-Konto anklicke und dann unten von dem Reiter "Info" auf den Reiter "Umsätze" wechsel, stehen dort alle neu abgerufenen Umsätze drin. Aber erst wenn ich dann auf "Kontoabgleich" klicke, öffnet sich das Fenster zum Kontoabgleich.
Warum?

Bei den anderen Konten (Comdirect z.b.), die sie sonst hat, funktioniert das auch einwandfrei, dass eben sofort nach Abruf der Umsätze das Fenster "Kontoabgleich" geöffnet wird.


Hat da jemand nen Tipp für mich?

Unter F11 --> Banking --> Kontoabgleich eingestellt ist "halbautomatisch" eingestellt. Und wie gesagt, bei den anderen Konten geht's ja auch.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5453
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 442 Mal
Danke erhalten: 500 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barclaycard: Kein automatischer Abgleich

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 25. Dez 2017, 21:26

Hallo frontloop,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Unter F11 --> Banking --> Kontoabgleich eingestellt ist "halbautomatisch" eingestellt. Und wie gesagt, bei den anderen Konten geht's ja auch.
Versuche mal bitte, diese Einstellung zu verändern, abzuspeichern, dann die Einstellung wieder aufrufen und zurück auf halbautomatisch stellen. Klappt es dann evtl.?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste