Barclaycard: Kein automatischer Abgleich

Hi,

ich habe hier 2 Finanzmanager-2018 - Dateien. Eine für mich, eine für meine Frau.

Jeder von uns hat eine Barclay-Kreditkarte.
Bei meiner funktioniert Abruf und Abgleich völlig problemlos seit vielen Jahren.

Für meine Frau hab ich’s aktuell neu eingerichtet (hat die Karte seit ein paar Tagen).

Jetzt habe ich bei ihr folgendes Problem festgestellt:
Wenn ich die Umsätze abrufe, zeigt er beim Konto zwar den richtigen Saldo an, trägt aber die einzelnen Positionen nicht in das Kontoblatt ein.

Wenn ich aber in der Kontoübersicht das Barclay-Konto anklicke und dann unten von dem Reiter „Info“ auf den Reiter „Umsätze“ wechsel, stehen dort alle neu abgerufenen Umsätze drin. Aber erst wenn ich dann auf „Kontoabgleich“ klicke, öffnet sich das Fenster zum Kontoabgleich.
Warum?

Bei den anderen Konten (Comdirect z.b.), die sie sonst hat, funktioniert das auch einwandfrei, dass eben sofort nach Abruf der Umsätze das Fenster „Kontoabgleich“ geöffnet wird.


Hat da jemand nen Tipp für mich?

Unter F11 → Banking → Kontoabgleich eingestellt ist „halbautomatisch“ eingestellt. Und wie gesagt, bei den anderen Konten geht’s ja auch.

Hallo frontloop,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Versuche mal bitte, diese Einstellung zu verändern, abzuspeichern, dann die Einstellung wieder aufrufen und zurück auf halbautomatisch stellen. Klappt es dann evtl.?