Finanzmanager 2018 - TAN-Eingabe nicht möglich

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

achim350
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Finanzmanager

Re: Finanzmanager 2018 - TAN-Eingabe nicht möglich

Beitragvon achim350 » Mi 10. Jan 2018, 17:53

Hallo Herr Kurz,
vielen Dank für neuen Module und die Hinweise.
Ich habe die Software installiert.
Auf dem System ist der Schutz über den MS Defender eingestellt. Eine weitere Software für Viren bzw. Firewall gibt es nicht.
Ich habe in der MS Firewall noch das Programm für ausgehende Verbindungen freigeschaltet.

Leider haben alle diese Maßnahmen zu keiner Veränderung des Verhaltens geführt :(

Vor dem Update im Dezember 2017 war noch alles ok.
Was kann ich noch tun?

Unklar2018
Mitglied

Beitragvon Unklar2018 » Mi 7. Feb 2018, 17:24

Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Nachdem die optische Übertragung erfolgt ist und das Smart-TAN-Gerät seine TAN errechnet hat, kann diese nicht in dem Feld des Finanz-Managers eingegeben werden. Das Feld ist da, die Eingabemarke blinkt aber es "kommt nichts". Mit der Maus hinklicken bringt nichts. Der FM reagiert auf nichts mehr. Das Fenster mit der optische Übertragung flackert parallel weiter.
Schon Ende letzten Jahres ist mir aufgefallen, dass die Anzeige der TAN immer nur stark verzögert erfolgt. Ich habe die 6 Ziffern getippt, es ist aber erst eine oder zwei zu sehen. Der Rest folgt dann sehr gemächlich. Inzwischen geht gar nichts mehr. Ich kann zwar das Flickerfenster händisch schließen, das Programm lässt sich aber nur noch über den Task-Manager abbrechen.
Den Ratschlag der Neu- bzw. Reparaturinstallation habe ich ergebnislos befolgt. Ich steige derzeit zurück auf Smart-TAN plus manuell.

Vielleicht helfen diese Details ein bisschen weiter. Mir wäre die optische Eingabe bequemer...
Danke

Robert Kurz
Mitglied

Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 67 Mal

Beitragvon Robert Kurz » Do 8. Feb 2018, 13:26

Kann ich grad mal einen Screenshot dieses Verzeichnisses haben?
DDBACPfad.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Unklar2018
Mitglied

Beitragvon Unklar2018 » Do 8. Feb 2018, 15:02

Sicher doch...
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Robert Kurz
Mitglied

Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 67 Mal

Beitragvon Robert Kurz » Do 8. Feb 2018, 15:06

Hm, sieht eigentlich alles gut aus......
Ich habe eine Supportanfrage an den Hersteller geöffnet.

Ist auszuschließen, dass eine Sicherheitssoftware die ddbacopttan.exe blockt/stört?

Zurück zu „Lexware Finanzmanager“