Erwartete Buchungen löschen

Guten Morgen,

bei mir erscheinen jeden Monat Buchungen als „erwartete Buchung“, obwohl ich schon vor langer Zeit diese (wahrscheinlich) unter "Regelmäßige Buchungen) gelöscht habe.

Wie kann ich die erwartete Buchungen dauerhaft löschen?

Danke.
Walter

Hallo,
was steht bei diesen Buchungen im Feld Vorgang? Sind diese Buchungen in kursiver oder glatter Schrift?

siehe hier:
Bildschirmfoto 2017-12-01 um 12.33.38.png
Danke
Walter

Hallo,
das sind Daueraufträge. Die müssten im Zahlungsverkehr gelöscht werden. Falls sie noch aktiv sind, kannst Du auch unter F11 → Buchungen → Buchungsfunktionen einstellen, dass sie nicht unter Erwartete Buchungen angezeigt werden.

Hallo Reinhard,

danke, die Daueraufträge sind nicht mehr aktiv.
Kann ich auch ohne F11 daran kommen?

Ich habe ja den FM auf einem Apple-System und da sind die f-Tasten anders belegt…

Danke.
Walter

…ich glaube, ich habe es gefunden:

unter Zahlungsverkehr, dann Termine/Daueraufträge. Die habe ich nun gelöscht.

Danke
Walter