Um satzabruf Degussa BAnk funktioniert nicht FM2018

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Scooter58
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:32
Lexware-Software: Finanzmanager 2018 deLuxe

Um satzabruf Degussa BAnk funktioniert nicht FM2018

Beitragvon Scooter58 » Di 28. Nov 2017, 11:37

Seit etwa 3 Monaten funktioniert der Abruf nicht mehr. Ich habe bei jedem Update gehofft, eine Änderung werde eintreten. Ich bitte um Prüfung und einen Rat.

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 380
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 90 Mal

Re: Um satzabruf Degussa BAnk funktioniert nicht FM2018

Beitragvon Reynard25 » Di 28. Nov 2017, 11:41

Hallo,

mit funktioniert der Abruf nicht mehr können wir hier nicht viel anfangen. Wie lautet die Fehlermeldung?
Gruß Reinhard

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 380
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 90 Mal

Re: Um satzabruf Degussa BAnk funktioniert nicht FM2018

Beitragvon Reynard25 » Di 28. Nov 2017, 11:54

Ergänzung: Was kommt für eine (Fehler-)Meldung, wenn Du den Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte synchronisierst?
Gruß Reinhard

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 484
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 109 Mal

Re: Um satzabruf Degussa BAnk funktioniert nicht FM2018

Beitragvon Ecrivain » Di 28. Nov 2017, 12:43

Also ein allgemeiner Fehler kann es nicht sein - ich habe eben erfolgreich abgefragt (letzter Umssatz 3.11. ist in Ordnung) - mache ich in der Regel nur einmal im Monat, weil nur zwei regelmäßige Umsätze im Monat.
Freundliche Grüße Ecrivain

Scooter58
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:32
Lexware-Software: Finanzmanager 2018 deLuxe

Re: Um satzabruf Degussa BAnk funktioniert nicht FM2018

Beitragvon Scooter58 » Di 28. Nov 2017, 15:39

Fehlermeldung lautet:
"Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlaossen: Unerwarteter Fehler beim Senden"

Vorher wird im Protokoll angezeigt das der Kontakt und die Benutzerkennung gefunden und synchronisiert wurden. Prüfen der Pin. HBCI und PIN werden übermittelt... Verbindung hestellen zur Bank 'Degussa Bank Köln' mit Kunden-ID

Danach erscheint obige Fehlermeldung


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste