Hi,
hat noch jemand das Problem, oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Seit wenigen Tagen funktioniert bei mir das Online-Banking mit der Sparda Baden-Württemberg ( BLZ ‚60090800‘ ) nicht mehr.
Liefert untenstehende Fehlermeldung.
Über die Systemsteuerung den Homebanking-Kontakt gelöscht, neu angelegt (HBCI 3.0) und synchronisiert. Ergebnis:
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Den Kontostand des Giro-Kontos (in Kontoübersicht, mit rechter Maustaste) abzuholen gibt keine Fehlermeldung, liefert aber den Kontostand des Kreditkartenkontos bei derselben Bank. Dieses ist im Finanzmanager angelegt, nicht als Online-Konto gekennzeichnet.
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Auf demselben Weg Kontoumsätze abholen führt zur Fehlermeldung
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Im Finanzmanager werden mir, wenn ich für das Girokonto eine Buchung anlege, unter „Vorgang“ nur noch die bei Offline-Konten üblichen Vorgangsarten angeboten.
Danke fürs Lesen - und für eventuelle Tipps natürlich auch.
--------- Es folgt das Protokoll mit der Fehlermeldung ------------
Online-Banking Protokoll
20.11.17 - ***------------ Protokoll für HBCI Konto: ‚T - Sparda‘ ------------
Konto mit BLZ ‚60090800‘, Nummer ‚’ wurde gefunden.
Kontakt ‚Sparda-Bank Baden-Württemberg‘ mit BLZ ‚60090800‘ und Benutzerkennung '‘ wurde
gefunden und ist synchronisiert.
Prüfen der PIN
HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt…
Verbindung herstellen zur Bank ‚Sparda-Bank Baden-Württemberg‘ mit Kunden-ID ‚***‘
Bankmeldungen werden ausgewertet
3050: UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
0020: Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
3920: Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer.
Abholen Kontoumsätze für Konto ***, BLZ 60090800
Bankmeldungen werden ausgewertet
9050: Die Nachricht enthält Fehler.
9110: Technischer Fehler
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet! Fehlercode: 9110Abmeldung von der Bank erfolgt.