Quicken - Buchungen überschreiben sich immer

Hallo,
wir nutzen Quicken (Version müsste 2015 sein). Problem ist, dass Buchungen sich im Kontoblatt überschreiben. So ist es schon oft vorgekommen, dass Geld an eine andere Firma überwiesen wurde, weil der Empfänger sich überschrieben hat. Keine Ahnung wieso … und manchmal (aber eben nicht immer) passiert es, dass bei eingabe einer neuen Buchung zwar der Empfänger, Betrag, Zahldatum, Rechnungsnummer richtig eingegeben wird. Nach dem Speichern hat sich aber der Betrag überschrieben .
Hat das sonst noch jemand?
Viele Grüße
Monika Keuchel

Hallo Monika,

genau kannst Du das unter Hilfe - über Quicken (o.ä., weiss nicht mehr genau, wie das bei Quicken exakt hiess).

So richtig habe ich das glaube ich, noch nicht verstanden. Du gibst die Buchung ein, alles ist ok, aber wenn Du es speicherst steht dann in der Buchung etwas anderes? Kannst Du das evtl. mal an einem fiktiven Beispiel konkreter erläutern? Danke.