Quicken - Buchungen überschreiben sich immer

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

mowoke
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Nov 2017, 18:06
Lexware-Software: Quicken 2015

Quicken - Buchungen überschreiben sich immer

Beitragvon mowoke » Do 16. Nov 2017, 18:19

Hallo,
wir nutzen Quicken (Version müsste 2015 sein). Problem ist, dass Buchungen sich im Kontoblatt überschreiben. So ist es schon oft vorgekommen, dass Geld an eine andere Firma überwiesen wurde, weil der Empfänger sich überschrieben hat. Keine Ahnung wieso ...... und manchmal (aber eben nicht immer) passiert es, dass bei eingabe einer neuen Buchung zwar der Empfänger, Betrag, Zahldatum, Rechnungsnummer richtig eingegeben wird. Nach dem Speichern hat sich aber der Betrag überschrieben .
Hat das sonst noch jemand?
Viele Grüße
Monika Keuchel

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quicken - Buchungen überschreiben sich immer

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 22. Nov 2017, 23:31

Hallo Monika,
müsste 2015 sein
genau kannst Du das unter Hilfe - über Quicken (o.ä., weiss nicht mehr genau, wie das bei Quicken exakt hiess).
Nach dem Speichern hat sich aber der Betrag überschrieben
So richtig habe ich das glaube ich, noch nicht verstanden. Du gibst die Buchung ein, alles ist ok, aber wenn Du es speicherst steht dann in der Buchung etwas anderes? Kannst Du das evtl. mal an einem fiktiven Beispiel konkreter erläutern? Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste