Verzögerter Programmstart-und ende

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

Piri Piri
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Nov 2017, 22:01
Lexware-Software: FM

Re: Verzögerter Programmstart-und ende

Beitragvon Piri Piri » Do 16. Nov 2017, 17:42

Nach den letzten Windows 10 Updates (KB4048955, etc.) vom 14.11. sind bei
meinem PC sowohl die Verzögerungen als auch die Abstürze nicht mehr aufgetreten.
Ob es das wirklich war wird sich aber erst noch zeigen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verzögerter Programmstart-und ende

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 20. Nov 2017, 22:39

sowohl die Verzögerungen als auch die Abstürze nicht mehr aufgetreten
Das lese ich gern. :)

@ Klaus

Ist es bei Dir auch geklärt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

akku_mehr
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:33
Lexware-Software: Finanzmanager 2018, Quicksteuer

Re: Verzögerter Programmstart-und ende

Beitragvon akku_mehr » Do 30. Nov 2017, 09:32

Habe gerade das neue Quicksteuer installiert. Nun habe ich wieder wie im Mai mit der neuen Version von FM 2018 ein langes Warten beim Start.
Die damalige Prozedur scheint nicht mehr zu gehen oder ich habe die falsche Anleitung erwischt.

Außerdem kann ich nicht mehr updaten. Folgende Meldung:
Der 'Lexware Update Service' meldete einen Fehler:
Das Update wird geblockt.
<GetInstalledVersionWixBundle>b__2a failed

Die Dienste sind gestartet.

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 64 Mal

Re: Verzögerter Programmstart-und ende

Beitragvon Robert Kurz » Do 30. Nov 2017, 14:12

Habe gerade das neue Quicksteuer installiert. Nun habe ich wieder wie im Mai mit der neuen Version von FM 2018 ein langes Warten beim Start.
Die damalige Prozedur scheint nicht mehr zu gehen oder ich habe die falsche Anleitung erwischt.
https://forum.lexware.de/threads/16323/

akku_mehr
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 17:33
Lexware-Software: Finanzmanager 2018, Quicksteuer

Re: Verzögerter Programmstart-und ende

Beitragvon akku_mehr » Fr 1. Dez 2017, 09:09

Danke für die Vorabhilfe mit der Anleitung.

LISA meldet nun keinen Fehler mehr. Der Start von FM ist wieder gewohnt zügig.

Kleine Anmerlung: Es wurde mir nun ein Update für Elster angeboten. Das habe ich installieren lassen. Nach dem Auslösen der Installation kann der Installieren-Button wieder angeklickt werden (ist nicht ausgegraut). Es gibt keinerlei Anzeige für einen Installationsfortschritt, so dass man davon ausgeht, dass nichts installiert wird. Löst man ein zweites Mal die Installation aus, wird jedoch gemeldet, dass das Update installiert wird. Wann das Update fertig installiert wurde, konnte ich nicht erkennen.
Da wäre noch eine Verbesserung sinnvoll.


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste