Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Hallo Zusammen,

ich verzweifele gerade.
Ich benutze schon seit Jahren Quicken und habe derzeit die letzte Version Quicken 2015 auf meinem Rechner. Ich habe mich nun heute dazu entschieden auf FinanzManager 2018 deluxe umzusteigen.

Die Installation bricht leider jedes Mal mit der Fehlernachricht:
1316: das angegebene Konto ist bereits vorhanden ab. :frowning:

Laut Informationen kann ich beide Programm nebeneinander laufen lassen - was ich zumindest solange machen wollte, bis ich sichergehen kann das FM2018 auch noch meinen wünschen funktioniert. Jetzt fürchte ich muss ich doch Quicken 2015 vorher deinstallieren … habe aber Sorge das FM2018 danach immer noch nicht klappt.

Ich wäre Euch sehr dankbar mir einen schnelle Tipp zu geben, da ich gerne schnellstmöglich mit der Installation weiterkommen möchte… vielen lieben Dank vorab
Achim

Hallo,

Laut Informationen kann ich beide Programm nebeneinander laufen lassen - was ich zumindest solange machen wollte, bis ich sichergehen kann das FM2018 auch noch meinen wünschen funktioniert. Jetzt fürchte ich muss ich doch Quicken 2015 vorher deinstallieren …

Quicken 2015 und FiMa 2018 laufen parallel, nicht aber das LexwareOnlineBanking. Deinstalliere das mal in der Systemsteuerung → Programme und Features. Danach FiMa installieren.

Hallo Reynard25,

wie von Dir vorgeschlagen habe ich LexwareOnlineBanking deinstalliert … leider ohne Erfolg :frowning:
Auch nach einem Neustart meines PCs bleibt die Installation mit der selben Fehlermeldung stehen.

Dieser Fehler geschieht auch meinem zweiten Rechner… daher muss es noch etwas anderes geben. Hast Du/habt Ihr noch weitere Ideen?
Vielen Dank Achim

Muss ich evtl. auch noch die anderen installierten Dienste „Lexware InfoService und Lexware Installations Dienst“ deinstallieren?
Nachdem ich nun das Lexware Online Banking deinstalliert habe startet leider mein Quicken 2015 auch nur noch mit einem Fehler :frowning:
Vielen Dank
Achim

Hallo,
ist klar, ohne LOB gibt es eine Fehlermeldung. Installiere mal die aktuelle Version.

Hallo Reinhard,

ich habe jetzt die neuete Version von dem LexwareOnlineBanking installiert. Quicken 2015 startet wieder normal, jedoch kann ich immer noch nicht den FinanzManager 2018 installieren. Es kommt leider weiterhin die selbe Fehlermeldung 1316: das angegebene Konto ist bereits vorhanden :frowning:

Ich hoffe Du hast noch einen Tipp :slight_smile:
Vielen Dank Achim

Hallo Reinhard,

leider war das auch nicht erfolgreich - jetzt funktioniert zwar Quicken 2015 wieder einwandfrei, aber FinanzManager 2018 kann ich leider immer noch nicht installieren. Weiterhin bleibt der selbe Fehler bei der Installation 1316: das angegebene Konto ist bereits vorhanden.
Ich hoffe Du hast noch weitere Tipps :slight_smile:
Vielen Dank und Gruß
Achim

Hallo,
hattest Du Lexware Info Service und/oder Lexware Installationsdienst auch deinstalliert?

Hallo Reinhard

nein, Lexware Info Service und Lexware Installationsdienst das habe ich noch nicht deinstalliert.
Soll ich die auch deinstallieren?
Gruß
Achim

Hallo Reinhard,
das war der Fehler, ich habe jetzt alles deinstalliert und dann FM2018 installiert … es klappt.
Prüfe jetzt nur noch einmal ob auch noch Quicken 2015 klappt …
Vielen Dank für Deine Hilfe
Achim

Hallo Achim,

wenige Dinge lesen wir hier lieber. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.