Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

achimgab
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: So 12. Nov 2017, 13:43
Lexware-Software: Finanzmanager 2018 deluxe

Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Beitragvon achimgab » So 12. Nov 2017, 13:46

Hallo Zusammen,

ich verzweifele gerade.
Ich benutze schon seit Jahren Quicken und habe derzeit die letzte Version Quicken 2015 auf meinem Rechner. Ich habe mich nun heute dazu entschieden auf FinanzManager 2018 deluxe umzusteigen.

Die Installation bricht leider jedes Mal mit der Fehlernachricht:
1316: das angegebene Konto ist bereits vorhanden ab. :(

Laut Informationen kann ich beide Programm nebeneinander laufen lassen - was ich zumindest solange machen wollte, bis ich sichergehen kann das FM2018 auch noch meinen wünschen funktioniert. Jetzt fürchte ich muss ich doch Quicken 2015 vorher deinstallieren ... habe aber Sorge das FM2018 danach immer noch nicht klappt.

Ich wäre Euch sehr dankbar mir einen schnelle Tipp zu geben, da ich gerne schnellstmöglich mit der Installation weiterkommen möchte..... vielen lieben Dank vorab
Achim

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 380
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 90 Mal

Re: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Beitragvon Reynard25 » So 12. Nov 2017, 14:29

Hallo,
Laut Informationen kann ich beide Programm nebeneinander laufen lassen - was ich zumindest solange machen wollte, bis ich sichergehen kann das FM2018 auch noch meinen wünschen funktioniert. Jetzt fürchte ich muss ich doch Quicken 2015 vorher deinstallieren ..
Quicken 2015 und FiMa 2018 laufen parallel, nicht aber das LexwareOnlineBanking. Deinstalliere das mal in der Systemsteuerung --> Programme und Features. Danach FiMa installieren.
Gruß Reinhard

achimgab
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: So 12. Nov 2017, 13:43
Lexware-Software: Finanzmanager 2018 deluxe

Re: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Beitragvon achimgab » So 12. Nov 2017, 15:00

Hallo Reynard25,

wie von Dir vorgeschlagen habe ich LexwareOnlineBanking deinstalliert .... leider ohne Erfolg :(
Auch nach einem Neustart meines PCs bleibt die Installation mit der selben Fehlermeldung stehen.

Dieser Fehler geschieht auch meinem zweiten Rechner.... daher muss es noch etwas anderes geben. Hast Du/habt Ihr noch weitere Ideen?
Vielen Dank Achim

achimgab
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: So 12. Nov 2017, 13:43
Lexware-Software: Finanzmanager 2018 deluxe

Re: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Beitragvon achimgab » So 12. Nov 2017, 15:05

Muss ich evtl. auch noch die anderen installierten Dienste "Lexware InfoService und Lexware Installations Dienst" deinstallieren?
Nachdem ich nun das Lexware Online Banking deinstalliert habe startet leider mein Quicken 2015 auch nur noch mit einem Fehler :(
Vielen Dank
Achim

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 380
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danke erhalten: 90 Mal

Re: Installation von FM2018 Deluxe bricht mit Fehlermeldung 1316 ab

Beitragvon Reynard25 » So 12. Nov 2017, 15:46

Hallo,
ist klar, ohne LOB gibt es eine Fehlermeldung. Installiere mal die aktuelle Version.
Gruß Reinhard


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste