Erwartete Buchungen / regelmäßige Buchungen - brauche Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe FM2016 und einige Fragen zu den regelmäßigen Buchungen bzw. erwarteten Buchungen.

Folgende Situation:

  • ich habe am 03.10. aus einer Buchung eine regelmäßige Buchung gemacht. Diese wurde auch korrekt eingetragen.
  • nun hat aber der Anbieter den Betrag statt am 03.11. schon am 01.11. abgebucht.
  • die Abbuchung ist normal im Kontoblatt enthalten, ABER
  • sieht steht noch in den erwarteten Buchungen (mit Datum 03.11).
  • dadurch wird die Endsumme (Zeithorizont: Ende des Monats) verfälscht, weil vom Echt-Kontostand auch noch die erwartete Buchung abgezogen wird.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Hallo,
normalerweise sollte in der linken Spalte ein gelbes Dreieck erscheinen. Dort drauf klicken → Bankbuchung zuordnen.
BBzuordnen.png
Die Regelmäßige Buchung solltest Du so konfigurieren, dass sie einige Tage vor dem Termin eingetragen wird.
RBeintragen.png

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte es jetzt so machen. Und habe mal alle regelmäßige Buchungen etwas vor konfiguriert.

Vielen Dank.