Erwartete Buchungen / regelmäßige Buchungen - brauche Hilfe

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

pfon2005
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:08

Erwartete Buchungen / regelmäßige Buchungen - brauche Hilfe

Beitragvon pfon2005 » Fr 3. Nov 2017, 11:42

Hallo zusammen,

ich habe FM2016 und einige Fragen zu den regelmäßigen Buchungen bzw. erwarteten Buchungen.

Folgende Situation:
- ich habe am 03.10. aus einer Buchung eine regelmäßige Buchung gemacht. Diese wurde auch korrekt eingetragen.
- nun hat aber der Anbieter den Betrag statt am 03.11. schon am 01.11. abgebucht.
- die Abbuchung ist normal im Kontoblatt enthalten, ABER
- sieht steht noch in den erwarteten Buchungen (mit Datum 03.11).
- dadurch wird die Endsumme (Zeithorizont: Ende des Monats) verfälscht, weil vom Echt-Kontostand auch noch die erwartete Buchung abgezogen wird.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 371
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Erwartete Buchungen / regelmäßige Buchungen - brauche Hilfe

Beitragvon Reynard25 » Fr 3. Nov 2017, 14:11

Hallo,
normalerweise sollte in der linken Spalte ein gelbes Dreieck erscheinen. Dort drauf klicken --> Bankbuchung zuordnen.
BBzuordnen.png
Die Regelmäßige Buchung solltest Du so konfigurieren, dass sie einige Tage vor dem Termin eingetragen wird.
RBeintragen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reinhard

pfon2005
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:08

Re: Erwartete Buchungen / regelmäßige Buchungen - brauche Hilfe

Beitragvon pfon2005 » Fr 3. Nov 2017, 14:56

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte es jetzt so machen. Und habe mal alle regelmäßige Buchungen etwas vor konfiguriert.

Vielen Dank.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste