Elektronischer Kontoauszug

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich bei meinem Sparkassenkonto den elektronischer Kontoauszug aktiviert.
Jetzt wollte ich das bei meinem Finanzmanager 2017 nutzen. Dort (F11–>Banking–>Elektronischer Kontoauszug–>Konto auswaehlen) taucht das Sparkassenkonto aber leider nicht in der Auswahl aus.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Sebastian

Hallo,
mit FiMa 2018, Release 25.2.0.67, wurde folgendes Feature eingefügt:
Elektronischer Kontoauszug: Ergänzung des neuen Sparkassen-Formats HKEKP sowie Ergänzung der Möglichkeit, einen bestimmten Auszug über den Abruf der Auszugsnummer nachzufordern (über die Schaltfläche im Reiter ‚Dokumente‘ unten in der Kontoübersicht)
Vermutlich geht es mit FiMa 2017 nicht, weil der Geschäftsvorfall HKEKP fehlt.

Hallo,
ich besitze Finanzmanager Deluxe 2019 und 2020. Inzwischen sind alle Konten auf elektronischen Kontoauszug umgestellt (Sparkasse, Apobank, ING-Diba). Dennoch taucht bei mir in der Finanzmanagerübersicht unter „elektronischer Kontoauszug“ nur eine einzige Kreditkarte der Sparkasse auf.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Stefan

Hallo,
was steht denn bei den in Rede stehenden Konten in der Kontenübersicht → Geschäftsvorfälle in den Spalten hinter Abholung elektronischer Kontoauszüge?

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,
vielen Dank für die zügige Antwort und entschuldige meine späte Reaktion.
Du hast genau den Wunden Punkt getroffen, hier steht bei allen vermissten Konten (anders als bei den angezeigten Kreditkartenkonten) „nein“. Die Giro- und Kreditkarten-Kontoauszüge werden jedoch soweit ich das beurteilen kann mit denselben Mechanismen zur Verfügung gestellt.
Habt ihr da eine Idee?
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Stefan

Hallo,

hier steht bei allen vermissten Konten (anders als bei den angezeigten Kreditkartenkonten) „nein“.

Wenn in der Spalte Bank NEIN steht, biete die Bank keinen ELKA an.
Wenn in der Spalte Bank JA steht, aber in der Spalte Konto NEIN steht, ist der ELKA von der Bank für dieses Konto nicht freigeschaltet.

Habt ihr da eine Idee?

Was für eine Idee könnte das sein? :confused: