FM2017 doppelte Buchungen bei Einbindung Commerzbank

Liebe Forumsgemeinde,

zunächst vielen Dank an alle aktiven Nutzer - das Forum ist wirklich sehr hilfreich!! Zum ersten Mal bin ich auf ein Problem gestoßen, zu dem ich keine Hilfe finden konnte:

Bei der Einbindung eines Commerzbank-Kontos und dem erstmaligen Umsatz-Abruf werden sämtliche Buchungen seit Juni doppelt geladen. Über den Abgleich ist eine Zusammenführung ebenfalls nicht möglich - die Buchungen sind und bleiben doppelt.

Ich nutze Finanzmanager 2017 und der Zugang zum Konto erfolgt über Web Banking.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, vorab vielen Dank in die Runde!!

Beste Grüße
Dirk

Hallo Dirk,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hm, warum denn das? HBCI kann die Commerzbank doch wunderbar. Hast Du den Zugang mal versucht?