Spalten-Auswahl in Business-Vorlage

Hallo,

ich habe in meinem FM Deluxe 2017 mehrere FM-Dateien angelegt. Alle kommen aus der ehemaligen „Quicken-Welt“ und wurden in FM Deluxe 2017 übernommen (konvertiert). Mir ist aufgefallen, dass ich beim Buchungsbericht (Auswertungen → Standardvorlagen → Buchungsbericht) keine Spalte mit der Bezeichnung „Nettobetrag“ oder „MWSt Betrag“ mehr auswählen kann. Mit dieser Darstellung soll der gebuchte Nettobetrag, die MWSt., auf Wunsch der verwendete MWSt.Satz und der Bruttobetrag nebeneinander ausgewiesen werden.

In einer anderen verwendeten FM-Datei ist das allerdings so eingestellt und funktioniert auch; also sowohl die Spaltenauswahl als auch die Darstellung sind korrekt.

Ich kann es allerdings nicht in einer weiteren FM-Datei, in der ich ebenfalls mit MWSt. buche, nachstellen bzw. so einstellen.

Wer kann hier helfen?

Danke vorab und frdl. Gruß,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kann es sein, dass diese Dateien uns unterschiedlichen Quicken-Versionen stammen? Wenn Du mal eine Home&Business hattest, dann wird diese Option nach der Konvertierung angeboten. Stammt die Dtaei aus einer „normalen“ Quicken-Version, dann eben nicht.