Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

dfischer59
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 22. Okt 2017, 19:50
Lexware-Software: Finanzmanager, QuickSteuer, QuickImmobilie

Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Beitragvon dfischer59 » So 22. Okt 2017, 20:21

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich keine Umsatzabfrage meiner Kreditkarte American Express mehr machen.
Es kommt die Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldung für Konto American Express.
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath
"id('summary-header-nameoncard')" failed to select a node. ]


Windows 10 Pro
Lexware FM 2018 Version 25.5..0.90 Update Oktober 2017
DDBAC 5.6.54.0
DDBAC.Net.DLL 5.6.53.0

Was läuft da schief?

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 371
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Beitragvon Reynard25 » Mo 23. Okt 2017, 12:30

Hallo,

AMEX hat größere Änderungen an der Internetseite durchgeführt. Also auf ein WebBanking-Update warten.
Gruß Reinhard

dfischer59
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 22. Okt 2017, 19:50
Lexware-Software: Finanzmanager, QuickSteuer, QuickImmobilie

Re: Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Beitragvon dfischer59 » Fr 27. Okt 2017, 17:49

Heute Webbanking Aktualisierung bekommen, es funktioniert wieder. Danke!

hrz200
Mitglied

Beiträge: 12
Registriert: So 16. Okt 2016, 15:52
Lexware-Software: Finanzmanager deluxe 2018
Wohnort: Essen / Kapstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Beitragvon hrz200 » Mo 30. Okt 2017, 08:27

Leider kann ich nach der Einspielung des Webupdates zwar eine Änderung der Fehlermeldung erkennen, aber der Fehler, dass keine Buchung abgeholt wird, ist unverändert. Die jetzige Fehlermeldung lautet:

"Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Das Auftraggeber-Konto aus den Auftragsdaten konnte auf der Bank-Webseite nicht gefunden werden!
(9000)".

Ich habe keine Änderungen gegenüber der letzten funktionierenden Abrufe durchgeführt. Was ist zu tun?

Reynard25
Mitglied

Beiträge: 371
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 10:58
Lexware-Software: Quicken / FinanzManager
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Beitragvon Reynard25 » Mo 30. Okt 2017, 08:44

Hallo,
da kannst Du nur aufs nächste Update warten. Im Kundenforum wurde ja mitgeteilt, dass es sich um ein Vorab-Update handelt, das u.U. nicht bei allen Amex-Kunden greift.
Gruß Reinhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste