Umsätze American Express nicht mehr abrufbar

Hallo,
seit einigen Tagen kann ich keine Umsatzabfrage meiner Kreditkarte American Express mehr machen.
Es kommt die Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldung für Konto American Express.
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath
„id(‚summary-header-nameoncard‘)“ failed to select a node. ]

Windows 10 Pro
Lexware FM 2018 Version 25.5…0.90 Update Oktober 2017
DDBAC 5.6.54.0
DDBAC.Net.DLL 5.6.53.0

Was läuft da schief?

Hallo,

AMEX hat größere Änderungen an der Internetseite durchgeführt. Also auf ein WebBanking-Update warten.

Heute Webbanking Aktualisierung bekommen, es funktioniert wieder. Danke!

Leider kann ich nach der Einspielung des Webupdates zwar eine Änderung der Fehlermeldung erkennen, aber der Fehler, dass keine Buchung abgeholt wird, ist unverändert. Die jetzige Fehlermeldung lautet:

„Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Das Auftraggeber-Konto aus den Auftragsdaten konnte auf der Bank-Webseite nicht gefunden werden!
(9000)“.

Ich habe keine Änderungen gegenüber der letzten funktionierenden Abrufe durchgeführt. Was ist zu tun?

Hallo,
da kannst Du nur aufs nächste Update warten. Im Kundenforum wurde ja mitgeteilt, dass es sich um ein Vorab-Update handelt, das u.U. nicht bei allen Amex-Kunden greift.

Gerade das Update von heute eingespielt, neu gestartet und leider sehr schnell eine grundlegende Fehlermeldung erhalten:
Konto … konnte nicht angemeldet werden für Übertragung.

Schade. Lösungsvorschläge?

Hallo,
Du hast jetzt die DDBAC.Net.DLL 5.6.57.0 und es geht noch nicht? Dann solltest Du eine Protokoll-Datei einsenden.

DDBAC neueste Version war installiert. Ich habe trotzdem noch eine Reparatur ausgeführt. Keine Änderung des Fehlerzustandes.
Die Protokolldatei habe ich erstellt und per Mail geschickt.

Hallo,

ich bekomme seit dem letzten Update der Online-Banking-Daten die gleiche Fehlermeldung.

Nachdem eine Zeitlang der Abruf gar nicht mehr ging, konnte man nach der ersten Aktualisierung wegen der neuen AMEX-Seite zu mindestens eine Karte abrufen. Und seit dem letzten Update mit der Info, dass jetzt auch der Abruf der zweiten Karte wieder funktionieren soll.

Aber leider war das nichts. Seit dem funktioniert der AMEX-Abruf komplett nicht mehr.

Wäre schön, wenn das Problem kurzfristig behoben wird.

Vielen Dank.
Regina

Hallo,

habe seit letzter Woche in meiner Quicken Jubiläumsversion ebenfalls das Problem, dass das Abholen der Umsätze meiner AMEX Karte nicht mehr funktioniert - Fehlermeldung: bitte prüfen Sie ihre PIN und Zugangsdaten.



Online-Banking Protokoll
11.11.17 - AWEIDEN
--------- Protokoll für Web Banking Konto: ‚AMEX geschäftlich‘ ---------
Kontakt AMEX geschäftlich angemeldet für Übertragung.
Abholen Kontoumsätze für Konto xxxxxxxxxx, BLZ 02001000
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Es ist ein Http-Navigationsfehler aufgetreten. (Code: 800C0005, Bezeichnung:
errInetResourceNotFound) (20604)


Windows 10 Pro - 64 Bit
Version Quicken JV 20.36.0.133 (SP6)
DDBAC 5.3.52.0

Denke, es brauch einen Update des Screen-Grabbers - bis wann ist damit zu rechnen?

Gruß
AWeiden

Hallo,

Denke, es brauch einen Update des Screen-Grabbers - bis wann ist damit zu rechnen?

Überhaupt nicht! Das WebBanking-Modul der Jubi-Version wird nicht mehr gepflegt. Ab Version 24 (FiMa 2017) gibt es ein neues WebBanking-Modul.

Hallo,

habe das gleiche Problem wie bereits beschrieben, wer kann helfen?

Online-Banking Protokoll

--------- Protokoll für Web Banking Konto: ‚AMEX geschäftlich‘ ---------
Kontakt AMEX geschäftlich angemeldet für Übertragung.
Abholen Kontoumsätze für Konto xxxxxxxxxx, BLZ 02001000
Fehler beim Abholen der Kontoumsätze.
Es ist ein Http-Navigationsfehler aufgetreten. (Code: 800C0005, Bezeichnung:
errInetResourceNotFound) (20604)

Klingt nach alter Version, welche ists?

Version 19.36.0.181

Uiuiui, eine 2012er… zu alt, bekommt keine Updates mehr. Hier hilft nur eine neue Version.