Überweisung wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen,

beim Versuch, eine Überweisung abzusenden, erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers unterbrochen. Internetverbindung: > https://banking-by2.s-fints-by.de/fints30Encoding> : base64Fehlercode von WinHttp: ‚Sent Failed‘ (0x80072f19, 12057). Fehlertext von Windows: ‚Es konnte keine Verbindung mit dem Revokationsserver hergestellt werden, oder es konnte keine definitive Antwort abgerufen werden.‘

Später kommt folgende Meldung in neuem Tab hinzu:

Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat auch eine Lösung? :wink:

Danke für Eure Unterstützung.
Jürgen

Hallo,

möglicherweise ist es das.

Hallo, Reinhard,

danke, ja, das war´s.

Ich frage mich, was da im Hintergrund eigentlich abläuft. Noch Sekunden vor der Fehlermeldung waren 4 weitere Überweisungen problemlos durchgegangen. :question: :question: :question:

Danke für Deine Hilfe.

Gruß, Jürgen