Falsche Zuordnungen bei Abruf Kontoauszug

Hallo,
letzte Woche bin ich von Quicken 2014 auf den Finanzmanager 2017 umgestiegen. Hat auch alles wunderbar geklapppt. Bisher.
Heute habei ich einen Kontoauszug für alle meine Konten bei der Spardabank runter geladen. Einige Posten konnte nicht abgeglichen werden, und der Finanzmanager hat sich selbst ein Konto (Rabobank) gesucht, und als Umbuchung deklariert. Total falsch !
Dabei habe ich für alle regelmäßgigen Abbuchungen Regeln erstellt, hat bisher auch immer funktioniert…

Wie kann ich den Finanzmanager so einstellen, dass er die Posten die er nicht findet, mir anzeigt, damit ich sie selbst zuordnen kann ? Nicht so wie jetzt, wo sie mir gelb im Kontoblatt markiert werden und ich sie erst wieder umbuchen muss.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen…

Gruß
Jutta

Servus Jutta,

F11 → Banking → Kontoabgleich → Kontoabgleichsoptionen → Halbautomatisch.

F11 → Banking → Kontoabgleich → Automatische Kategorisierung → Umbuchungen im Abgleich automatisch verknüpfen → Häkle raus.

Besser?

1 „Gefällt mir“

Servus Robert,

vieeel besser ! Danke !!

LG
Jutta

1 „Gefällt mir“

… muss ich das Thema jetzt schließen, und wenn ja wie ?

LG
Jutta

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Darum brauchst Du Dich nicht zu kümmern, das übernehme ich. :slight_smile: Themen bleiben eine gewisse Zeit offen und werden dann nach Zeitpunkt X durch mich geschlossen.

Danke !