Seite 2 von 2

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:08
von Robert Kurz
Wie oben - Protokoll einsenden bitte.
Falls Zugang über HBCI, evtl auch: https://www.lexware.de/support/faq/prod ... buchungen/

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 07:48
von FrankM
Danke für die Rückmeldung. Ich verwende HBCI.
Heute ging fast alles wieder, eine Buchung hatte die Commerzbank unterschlagen, aber die neuen Buchungen seit Montag wieder korrekt übertragen. Vermutlich Banksoftwarefehler, die scheinen etwas rumzuspielen.
Sag mir wie ich das Protokoll verschicken soll - ich habe es als Hardcopy oder Word Dokument.
Gruß
Frank

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Verfasst: Di 14. Nov 2017, 08:06
von Robert Kurz
FrankM hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 07:48
Sag mir wie ich das Protokoll verschicken soll - ich habe es als Hardcopy oder Word Dokument...
Wenns wieder geht, brauch ichs nicht :mrgreen:
Ansonsten vorgehen wie im Link beschrieben.

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 10:58
von Achim Kirschner
Guten Tag zusammen!

Öfter mal was Neues ...
Nach dem heutigen Update auf 25.5.090 / HBCI DDBAC 5.6.54.0 kann ich einzelne Konten bei der Commerzbankl micht mehr abrufen.
Fehlermeldung: "Key not found".
Andere Konten bei der selben Bank funktionieren ...

Die Synchronisierung der betroffenen Kontenklappt dagegen.

Hat jemand eine Idee?

Beste GRüße
Achim

Re: Umsatzabruf Commerzbank

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 11:03
von Achim Kirschner
Manche Dinge erledigen sich ab und zu mal von selbst.
Ich habe alle Konten nochmals sychronisiert - und siehe da: der Umsatzabruf funktioniert wieder.

Beste Grüße
Achim