Umsatzabruf Commerzbank

Hallo zusammen,
seit dem Septemberupdate für Finanzmanager 2018 (habe ich gestern installiert) funktioniert der Umsatzabruf von der Commerzbank nicht mehr richtig. Obwohl laut Internetbanking Umsätze vom heutigen Tag vorhanden sind, werden keine Umsätze geliefert, weder vorgemerkt noch als gebucht.
Der Haken Vorgemerkte Umsätze abholen ist gesetzt.

Ich nutze Finanzmanager 2018 DeLuxe, HBCI mit Chipkarte. OS ist Win10 Pro

Vor dem Update hat es funktioniert (Umsätze des Tages wurden als vorgemerkte Umsätze abgeholt).

Evtl. wurde an der Funktion des DBAC etwas geändert, so dass die betreffenden Umsätze nicht mehr geholt werden?
Bitte um Hilfe.

Update: Es geht auch mit dem älteren DDBAC Modul nicht.

Bitte Logdatei einschicken, ich schaus mir an:
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2018-v25-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/

Hallo PeterW_FFM,

das Thema ist zwischenzeitlich geklärt?

Hallo,
das Thema war mal gelöst , seit 08.11. kommt die Meldung „es liegen 0 gebuchte Umsätze vor“ obwohl im Internet mehrere gebuchte Umsätze im Konto zu sehen sind.
Gruß
Frank

Wie oben - Protokoll einsenden bitte.
Falls Zugang über HBCI, evtl auch: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2018-v25-00/faq-beitrag/commerzbank-gebuchte-umsaetze-erscheinen-als-vorgemerkte-umsaetze-in-den-buchungen/

Danke für die Rückmeldung. Ich verwende HBCI.
Heute ging fast alles wieder, eine Buchung hatte die Commerzbank unterschlagen, aber die neuen Buchungen seit Montag wieder korrekt übertragen. Vermutlich Banksoftwarefehler, die scheinen etwas rumzuspielen.
Sag mir wie ich das Protokoll verschicken soll - ich habe es als Hardcopy oder Word Dokument.
Gruß
Frank

1 „Gefällt mir“

Wenns wieder geht, brauch ichs nicht :mrgreen:
Ansonsten vorgehen wie im Link beschrieben.

Guten Tag zusammen!

Öfter mal was Neues …
Nach dem heutigen Update auf 25.5.090 / HBCI DDBAC 5.6.54.0 kann ich einzelne Konten bei der Commerzbankl micht mehr abrufen.
Fehlermeldung: „Key not found“.
Andere Konten bei der selben Bank funktionieren …

Die Synchronisierung der betroffenen Kontenklappt dagegen.

Hat jemand eine Idee?

Beste GRüße
Achim

Manche Dinge erledigen sich ab und zu mal von selbst.
Ich habe alle Konten nochmals sychronisiert - und siehe da: der Umsatzabruf funktioniert wieder.

Beste Grüße
Achim

1 „Gefällt mir“