Paypal Api Passwort wird nicht im Passwort-Safe gespeichert

Ich benutze den Finanzmanager deluxe 2018.
Mit der Umstellung des Paypal-Zuganges auf das API-Verfahren wird das doch sehr umständliche Api-Passwort bei jedem Kontozugriff abgefragt, obwohl es im Paswort-Safe hinterlegt ist. Da sich das keiner merken kann, muss ich also immer eine Textdatei mit dem Passwort öffnen und es über Copy & Paste eingeben. Das ist keine gute Lösung.
Was kann ich tun? Ich habe den Passwort-Safe auch schon gelöscht und neu angelegt, sowie das Passwort im Passwortsafe geändert.

Vielleicht hat jemand einen Tipp…

Das Problem habe ich leider mit der Büroeasy Software auch. Ich kann das Passwort speichern aber beim online Dialog wird es trotzdem jedes mal abgefragt.

Das würde mich schon interessieren, wo du in Büro Easy die Passwörter für das Onlinebanking speicherst. Den Passwortsafe, von dem hal151 spricht, gibt es zwar im Finanzmanager, aber nicht in Büro Easy. In Büro Easy musst du bei jedem Login im Onlinebanking dein Passwort eingeben. Im Finanzmanager kannst du dies im speziell vorhandenen Passwortmanager hinterlegen und sagen, dass es automatisch eingetragen werden soll.
Zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

@hal151: wo hast du das API-Passwort hinterlegt - im Reiteer Online-Passwörter (PIN/TAN) oder Weitere Passwörter?

hier und das hat früher mal funktioniert
Pin.jpg

@Ecrivain:
Ich habe das Passwort bei „Online-Passwörter (PIN/TAN)“ gespeichert. Und der Eintrag sieht im Prinzip genauso aus, wie bei meinem anderen Konto, welches funktioniert, außer dass bei Paypal „WEB-Banking“ und nicht HBCI+ steht und der Blitz daneben grün statt blau ist.

Dass das Passwort im Tresor eingegeben ist, heißt nicht, dass Du es nicht tun mußt.
Du mußt auch noch einstellen, wie das Passwort mitgegeben werden soll:
PWTresor.JPG
Bei der oberen Einstellung wird eben nur kontrolliert, ob Du richtig eingegeben hast.
Bei der zweiten fragt FiMa das Tresorpasswort ab.
Bei der unteren gar nix.

Du kannst auch bei den Passwörtern im Tresor in der Spalte „Generalpasswort verwenden“ Konten weghaken, bei denen Du die PIN/Passwort nicht mitgeben willst, dort muss bei PayPal der Haken natürlich rein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau das war es. Man muss den unteren Punkt auswählen, dann wird alles ohne Nachfragen abgerufen. Merkwürdig bloß, wieso das bei dem anderen Konto trotzdem funktionierte.

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“