FM 2018: Unterkategorien auswerten

Hallo,

ich finde die Auswertungen für die Kategorien sehr gut. Will ich mir aber nun anschauen bspw. in der Kategorie Einkäufe wie viel ich für Lebensmittel etc. (also die Unterkategorien für Einkäufe) habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden diese auch auszuwerten. Gibt es hier eine Möglichkeit oder muss ich quasi wirklich alles was ich auswerten möchte als Hauptkategorie anlegen?

Noch eine Frage, kann ich irgendwie schnell alle Buchungen einer gewissen Kategorie/Unterkategorie einer anderen Kategorie zuordnen??

LG

Andreas

Hallo,

Du kannst doch im Berichts-Filter eine Unterkategorie auswählen. In meinem Beispiel „Getränke“.

Noch eine Frage, kann ich irgendwie schnell alle Buchungen einer gewissen Kategorie/Unterkategorie einer anderen Kategorie zuordnen??

Das geht mit der Funktion Suchen&Ersetzen.

OK vielen Dank, werde das mal ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin!

Und, schon mal wieder zu Hause gewesen? :slight_smile: