FM 2017 und 2018?

Guten Morgen,

kann ich FM 2018 installieren, die Daten von FM 2017 übernehmen und FM 2017 erst mal beibehalten beibehalten und sehen, ob FM 2018 problemlos läuft? Und wenn es nicht auf Anhieb zufriedenstellend läuft, weiter mit FM 2017 arbeiten?

Danke.
Walter

Hallo,
ja, das ist möglich und würde ich sogar empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,

danke, ich habe nun FM 2018 von der Lexware-Seite heruntergeladen. Es gibt Probleme bei der Installation:

  1. kommt diese Meldung, die ich nicht verstehe
  2. wenn ich afu „weiter“ klicke, dann kommt nach einiger Zeit diese Meldung:

    Was kann ich tun?
    Danke
    Walter

Ich habe es nun geschafft, FM 2018 zu installieren.
Ich bin so vorgegangen:
zuerst habeich in den FAQ nach dem Fehlercode gesucht: 1316

dann bin ich so vorgegangen, wie es hier beschrieben steht:

das war es.

Danke.
Walter

1 „Gefällt mir“

Hallo Reinhard,

bei mir klappt FM 2018 ohne Probleme. Kann ich nun 2017 deinstallieren? Ist da was zu beachten oder ganz normal auf Programme und Features gehen, rechte Maus auf FM 2017 und deinstallieren?

Danke
Walter

Hallo,

…ganz normal auf Programme und Features gehen, rechte Maus auf FM 2017 und deinstallieren?

Normalerweise ja. Auf manchen Computern gibt es Probleme, dann hier lesen: Deinstallationsprobleme

1 „Gefällt mir“

Vergessen: Falls nach der Deinstallation noch vorhanden, das Vz. C:\ProgramData\Lexware\Finanzmanager\2017 löschen.

1 „Gefällt mir“