Umstellung von Quicken Finanzen von meinem alten Laptop auf

Guten Abend, ich habe mir ein neues Laptop gegönnt mit dem Betriebssystem 8.1. Nun möchte ich alle wichtigen Programme von Gerät A auf Gerät B transferieren, oder Lauffähig machen. Insgesamt ist mir das auch gut gelungen und habe mir Quicken 2015 bis zum Schluss aufbewahrt, wohl wissend das es wahrscheinlich oder ohnehin nicht kappen wird. Der Prophezeiung folgend hatte ich natürlich recht und habe jetzt nach 4 Stunden aufgegeben und das Programm zunächst mal wieder deinstalliert.
Ich mochte doch nur meine Konten verwalten, warum muss das alles so kompliziert sein?
Gibt es eine simple Anleitung was ich von der Datensicherung, Programm installieren, Einrichten der Konten bis hin zur Lauffähigkeit tun muss. Meine Reise war beendet als ich versucht habe nach der Konteneinrichtung die Synchronisierung zu meiner Bank zu starten. Das Programm meldet mir die Pin oder Zugabgangsdaten zur Bank stimmen nicht überein. Wo stehen diese Daten oder wie bringe ich diese in Erfahrung. Es gibt bei der alten Installation zwei Daten die enden mit . rdh. Haben die etwas damit zu tun. Wer kann mir einfach und unkompliziert helfen. Ich bin ehrlich, ich bin schon wieder ziemlich genervt warum es schon alles wieder so umständlich sein muss.
Ich bin übrigens HBCI Anwender und von meiner Bank freigeschaltet, na ja sonst würde meine Version auf dem alten Computer ja auch nicht funktionieren.
Bitte kann mir jemand bei diesem alltäglichem Problem helfen. Würde gerne meinen alten Computer zur Kontenverwaltung abstellen.
Oder brauche ich neue ini Dateien von meiner Bank. Ist doch aber nicht erklärbar, denn es funktioniert ja.

Mit hanseatischen Grüßen

Karl Schwanbeck

Hallo,

…habe mir Quicken 2015 bis zum Schluss aufbewahrt, wohl wissend das es wahrscheinlich oder ohnehin nicht kappen wird.

Woher kommt diese Wissen? :astonished:

Diese FAQ sollte helfen: