Verwendungszweck bei Kontoabgleich

Ich hatte früher Quicken und zuletzt Finanzmanager 17 im Einsatz.
Jetzt habe ich den Upgrade auf Finanzmanager 18 durchgeführt.
Wenn ich früher die Buchungen von meiner Bank abgerufen habe, wurde im Verwendungszweck jeweils der ganze Text der Buchung geliefert.
Im Finanzmanager 18 wird nur noch der erste Teil des Buchungstextes - ich vermute bis zum 1. Leerzeichen oder Zeilenumbruch geliefert.
Was muss in den Einstellungen von Finanzmanager 18 geändert werden, dass im Verwendungszweck der gesamte Text der Bankbuchung erscheint.
An der Übertragung von der Bank kann es nicht liegen, weil bei einem Kontrollabruf über Finanzmanager 17 der Text wieder voll geliefert wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Wollny

Hallo Paul,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Kann ich hier so nicht bestätigen. Bei mir gibt es auch Buchungen mit >1 Zeile im Verwendungszweck. Ich habe auch nichts spezielles eingestellt nach der Installation. Habe in den Einstellungen dazu mal eben geschaut und auf Anhieb nichts gefunden, was in diese Richtung gehen könnte. :frowning:

Hallo,
handelt es sich um Postbank oder SPARDA? Da soll es mit dem Juni-Update Verbesserungen geben.

Es handelt sich um Sparda.

Der Verwendungszweck wird jetzt - Anfang Juli immer noch unvollständig geliefert.
In FM 2017 - habe ich glücklicherweise nicht gelöscht - bekomme ich bei einer Buchung als Verwendungszweck geliefert:
SEPA-ÜBERWEISUNG SVWZ+ Sicherung Liquiditat Ruckzahlung Juli 2017 ABWA+ Paul ….

Für die gleiche Buchung liefert FM 2018
Sicherung Liquiditat Ruckzahlung Juli 2017

Ich hätte nun in FM 2018 gerne die gleiche Info wie in FM 2017, weil für mich dort wesentlich mehr Info enthalten ist.

Herzlichen Gruß
Paul Wolny