Währungsabgleich

Nach der Neuistallation 2018 und Übernahme der Daten aus 2017 kommt nun jedesmal eine Währungsabfrage. Da ich den Computer in D und CH nutze hat es mir als Standardwährung den CHF allerdings al EUR zugewisen. Ich kann das aber in der Tabelle nicht ändern. Gibt es eine Funktion dies wieder abzuschalten? Ich muss bei jedem Betrag die Umrechnung bestätigen

Hallo,
ich habe seit dem Umstieg von Finanzmanager 2016 auf FM 2018 genau das selbe Problem.

Gruss aus CH

Hallo mischo,
Hallo Belgarath,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Könnt Ihr davon bitte mal einen Screenshot mit einstellen?

Auch ich habe dieses Problem. Früher gab es ein Feld, wo man dieses (für mich absolut nervende) Pop-Up Fenster abstellen konnte, aber dieses Feld ist nicht mehr vorhanden („Diesen Dialog nicht mehr anzeigen“). In der Hilfe zu dem Pop-Up Fenster erscheint der alte Satz mit dem Häkchen noch, aber nicht mehr in dem Pop-Up Fenster selbst. Leider kann ich hier keinen screenshot einfügen, sonst würde ich es tun.

Hallo zusammen,

hier ein Screenshot der Meldung

Obwohl die Buchung innerhalb eines Kontos erfolgt, wird sie als Umbuchung zwischen Konten gemeldet.
Wenn man auf OK klickt wird sie normal übernommen.

Gruss
Alex

Hallo zusammen,

danke für den Screenshot.

Ich muss hier leider passen. :frowning: Mangels Fremdwährung kann ich das bei mir so leider nicht nachstellen. Evtl. hat aber jemand anderes aus der Community Erfahrung damit bzw. eine Idee.

Hier noch die Anzeige bei mir.
2017-06-12 09_22_01-.jpg

Hier noch die Währungstabelle. Leider kann ich hier nichts mehr ändern

Hallo zusammen,

das Problem wurde mit dem Juli-Update erledigt.

Gruss

Hallo Alex,

das lese ich sehr gern. :slight_smile: Danke für die Rückmeldung.