Quicken 2010 BLZ Daten aktualisieren

Hallo,
bin neu im Forum mit meinem alten Quicken 2010. Nutze dieses Programm seit jahren erfolgreich und stabil. Nun hat meine Bank durch fusion oder sonst was die BLZ geändert und die neue BLZ gibts nicht für die Einstellung der Online-Daten. Wer weiß Rat wie ich die Aktualisierung der BLZs starten kann? Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.
Grüße
Hans

Hallo,
eine Aktualisierung der BLZ-Datenbank ist nicht möglich, weil diese Datenbank seit Quicken 2013 in einem neuen Format geliefert wird, das Quicken 2010 nicht lesen kann.
Eventuell könnte es helfen, wenn Du die neueste DDBAC installierst. Darin sollte die neue BLZ (welche ist es?) enthalten sein.
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe
Wobei ich nicht weiß, ob das Teil mit so einer alten Quicken-Version läuft…

Hi,
vielen Dank für die Antwort. Nutzung aktuelles DDBAC tatsächlich kein Problem für Quicken 2010, behebt das Problem aber nicht. Das tritt auf , wenn ich meinem Online-Konto bei der Wüstenrot Bank statt der alten BLZ 60420000 nun die neue BLZ 60420020 zuordnen will. Das wird nicht akzeptiert, sondern nur mit der alten BLZ - dann klappt zwar die Konto-Synchronisierung, aber nicht der Konto-Auszug. Shit.
Danke dennoch
Grüße
hansblun

Hallo,

Habe mich erkundigt; es ist nur ein Problem, wenn man HBCI-Chipkarte nutzt.

Das tritt auf , wenn ich meinem Online-Konto bei der Wüstenrot Bank statt der alten BLZ 60420000 nun die neue BLZ 60420020 zuordnen will. Das wird nicht akzeptiert, sondern nur mit der alten BLZ - dann klappt zwar die Konto-Synchronisierung, aber nicht der Konto-Auszug

Auf dem Computer müsste es im Quicken(Daten-)-Verzeichnis eine Datei blz.mdb geben. Versuche mal, die zu editieren und die BLZ zu ändern.
Ansonsten: Ab Montag gibt es FinanzManager 2018. :wink:

Super Tip mit der BLZ.MDB - neuer Eintrag war möglich aber weiter Fehlermeldung:
In der Quicken-Datenbank sind keine Informationen darüber enthalten, ob für dieses Institut der Zugangsweg HBCI zur Verfügung steht.
Noch ein Tip parat oder Problem der Bank?
Vielen Dank schon mal.

… Ergänzung: nutze HBCI + oder FinTS mit Pin und TAN, nicht HBCI mit Chipkarte.

Hallo,

Kommt dann nicht die Frage, „Wollen Sie das Konto trotzdem onlinefähig machen?“ oder so? Wenn nicht habe ich keine Idee; habe Quicken 2010 schon ewig nicht mehr auf dem Computer.

Ja, ich mache das Konto mit Blz 60420020 online-fähig mit HBCI. Leider dann o.a. Fehlermeldung. Naja, dann muss ich mein Software-Oldtimer wohl doch stillegen … schade. Danke für die guten Ideen.