Format bei CSV Import ?

Hallo auch,
habe mir letztens günstig den Finanzmanager 2017 als ESD gekauft.
Vorher hatte ich noch Quicken 2014, wollte aber das Programm auf zwei PCs nutzen können.
Bis 2011 habe ich immer schön die Kontoauszüge abgetippt, dann war ich beruflich so eingespannt und habe das vernachlässigt.
Das heißt, ich habe ab Mitte 2011 keinen Kontoverlauf (DKB) und kann online nur zurück bis ca. 2015 abziehen.
Nun hatte ich folgendes vor. Dienstlich benutze ich Acrobat/pro und könnte meine PDF-Kontoauszüge gut als csv exportieren.
Irgendwo habe ich hier gelesen, daß man dann die Daten als csv importieren kann.
Gibt es bestimmtes Format der SCV-Datei mit Kopfzeile, Sonderzeichen o.ä.?
Ich wollte die Kontodaten mal exportieren um das Format festzustellen, ging aber irgendwie nicht. :confused:
Danke für eine Antwort
Grüße!

Hallo Blondes,

der Importassistent von FiMa ist ziemlich mächtig und kann mit trennzeichengetrennten CSVs fast alles importieren.
Kopfzeile läßt sich einstellen, Trennzeichen auch, die Felder können auch zugeordnet werden.

Versuchs einfach, wenn Du wider Erwarten nicht zurechtkommst, frag gerne nochmal konkret.

1 „Gefällt mir“

OK,
dann werde ich erstmal einen Monat pdf>csv exportieren und dann den Import testen.
So viel steht da im Kontoauszug nicht drin…

Hallo,
naja so ganz einfach gehts auch nicht mit dem PDF-Export mit Adobe.
Die erste Seite wird immer richtig exportiert, ab der zweiten Seite verrutscht das Format und alle Angaben stehen in der ersten Spalte.
Also doch copy&paste :frowning: - das kann dauern.
OK, aber das ist OT und gehört eigentlich hier nicht hin.