FM 2017 - EMpfänger-Übernahme aus Kreditkartenkonten

Bei der Online-Übernahme von Buchungen aus Kreditkonten (DKB, Lufthansa) werden die Empfänger in das Feld Verwendungszweck anstelle Empfänger übernommen Was mache ich falsch?

Hat sich erledigt! Danke.

Hallo Galaxy_I,

herzlich Willkommen in der Community und es gesundes und frohes neues Jahr. :slight_smile:

Das freut mich. Verrätst Du - im Sinne des Forums - auch noch, wie Du es für Dich gelöst hast? Hilft sicherlich auch anderen Nutzer:innen. :slight_smile:

Hallo miteinander,

ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem - leider noch nicht fündig geworden.

Wäre schön, wenn der Themenersteller seinen Lösungsweg hier zur Verfügung stellt - oder hat jemand anderes eine Idee?!

Danke!

PS: wie kann ich einfach/automatisch für bereits importierte Buchungen die Einträge im Feld Verwendungszweck „automatisch“ ins Empfängerfeld kopieren/verschieben?! Geht das irgendwie mit suchen/ersetzen?!

Danke

Grüße

Flo

Hallo,

vielleicht hilft das weiter:

Vielen Dank!

Werde es ausprobieren!

Hoffe es klappt.

EDIT:

Hat geklappt - zumindest bei bereits importieren Buchungen - werde mal beim nächsten Abruf prüfen, ob es auch geht!

VIELEND DANK!

Was muss ich jetzt noch machen, dass die Regel „automatisch“ ausgeführt wird?! Geht das?

Hallo,
normalerweise wird sie ausgeführt, wenn Du vom betroffenen Konto Umsätze holst.
Dabei kommt es auf die Wichtung der Regel an. D.h. sie darf nicht durch eine andere Regel, die höher in der Liste steht, aufgehoben werden.