Wertpapier-Tausch

Hallo zusammen,
ich benutze Quicken/Finanzmanager seit vielen Jahren und pflege Wertpapiere seit dem Jahr 2000. Mein Problem war immer, dass bei einem Wertpapier-Tausch (alte und neue WKN) mit Entnahme das Alte Wertpapier in den Auswertungen nicht mehr mitgerechnet wurde.
Jetzt (leider erst jetzt) stelle ich fest, dass es eine Funktion „Wertpapier-Tausch“ gibt, die dieses Problem lösen soll.
Setze ich diese Funktion jetzt nachträglich ein (Wertpapier Tausch im Jahr 2008), muss ich das „Alte Wertpapier“ aus einer Dropdown Liste auswählen.
Leider sind alle die alten Wertpapiere nicht in der Liste enthalten. In der „Wertpapier > Liste“ sind sie jedoch enthalten.
Beim Versuch das Wertpapier in dieser Funktion neu anzulegen erhalte ich die Nachricht „WKN bereits vorhanden“.
Habe alle Foren und Hlifen durchsucht, aber keine Lösung gefunden.
Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen?