HILFE!!!! Finanz Manager 2017 - Lastschriftmandate

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Quicken und Finanzmanager.

Moderator: Steve Rückwardt

SunChee
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 15:30
Danke gesagt: 1 Mal

HILFE!!!! Finanz Manager 2017 - Lastschriftmandate

Beitragvon SunChee » Mi 7. Sep 2016, 15:46

Hallo,
ich möchte für einen Verein Mitgliedsbeiträge einziehen.
Ich habe vorher mit Quicken 2014 gearbeitet und schon Beiträge eingezogen. Prozedere war:
- Lastschriftmandat anlegen, Kategorie zuweisen, Datum des "abbuchens" eingeben, speichern.

Nun finde ich keine Möglichkeit, die Lastschriften vorzubereiten... Ich habe die Gläubiger-ID, Kontovollmacht (und -zugriff).
Ich habe unter "Adressen" Namen und Bankverbindung angegeben, Lastschriftmandat vergeben - aber ich kann nicht mehr das Fenster aufrufen, in dem ich das Einzugsdatum angeben kann.

Ich brauche bitte dringend jemanden, der mir erklären kann, wie ich Mitgliedsbeiträge einziehe. Eigentlich sollen die Beiträge ab Oktober abgebucht werden und ich befürchte, dass ich gute 500 Bankverbindungen manuell eingeben muss.

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 64 Mal

Re: HILFE!!!! Finanz Manager 2017 - Lastschriftmandate

Beitragvon Robert Kurz » Mi 7. Sep 2016, 16:16

Servus SunChee,

Verwaltung --> regelmäßige Buchungen --> Neu --> Regelmäßige Buchung für Lastschrift.
Dort startet der Assistent, in dem sich die Buchungen rudelweise zusammenfassen und ausführen lassen.

SunChee
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 15:30
Danke gesagt: 1 Mal

Re: HILFE!!!! Finanz Manager 2017 - Lastschriftmandate

Beitragvon SunChee » Do 8. Sep 2016, 13:59

Die Auswahl "Regelmäßige Buchung für SEPA-Lastschrift ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.
Ich habe nur die Auswahl, regelmäßige Buchung.

Können Sie mir hier auch weiterhelfen?

Robert Kurz
Mitglied

Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 16:11
Lexware-Software: FinanzManager
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 64 Mal

Re: HILFE!!!! Finanz Manager 2017 - Lastschriftmandate

Beitragvon Robert Kurz » Do 8. Sep 2016, 14:20

Die Auswahl "Regelmäßige Buchung für SEPA-Lastschrift ist grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden.
Dann kann das verwendete Bankkonto keine Lastschriften - da kann nur die Bank helfen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5310
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 414 Mal
Danke erhalten: 494 Mal
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!! Finanz Manager 2017 - Lastschriftmandate

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 20. Okt 2016, 23:57

Hallo SunChee,

hast Du das Thema zwischenzeitlich mit der Bank klären können?

Eine kurze Rückmeldung zum Sachstand wäre super. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++


Zurück zu „Lexware Finanzmanager“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste